PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kamera als usb massenspeicher

Scout
06.03.2007, 15:39
gibt es eine möglichkeit,dass mein windows 98 meine kamera als usb massenspeicher erkennt?mit meiner alten nikon,da ging das tadellos.also ich will nich immer den finepix viewer benutzen müssen.

/edit:um wollen gehts gar nicht mehr,der finepix viewer funzt bei mir gar nich irgendwie,also ich hab bis jetzt keine möglichkeit gefunden die bilder von der kamera auf den pc zu kriegen.hat jemand einen tip für mich?

mjh
06.03.2007, 20:40
gibt es eine möglichkeit,dass mein windows 98 meine kamera als usb massenspeicher erkennt?Wenn die Kamera den USB-Massenspeichermodus unterstützt, dann vielleicht, sonst nicht. Aber ich weiß nicht, um welche Kamera es geht; neuere Fuji-Modelle unterstützen den Massenspeichermodus gar nicht.

Mit einem Kartenleser wäre das übrigens kein Problem vorausgesetzt, Dein betagtes Windows macht das noch mit.

fch0502
07.03.2007, 05:11
zusätzlich muss man hier aber sagen, dass man 1-gb-usb-sticks schon um knappe 10 eur bekommt. wieso sollte man da die cam dafür mißbrauchen???

gruss
christian

Scout
07.03.2007, 10:44
mein betagtes windows erkennt meine fuji 6500 leider nicht im finepix viewer.nu hab ich mir eben einen kartenleser gekauft,das funzt allerdings auch nich so recht,da ich keinen geeigneten treiber finde

mk_01
10.03.2007, 20:18
Hi!

Schau mal unter www.treiber.de
da findest normal immer das passende! Wenn net googlen?

Gruß Michael

saibot
13.03.2007, 13:06
Guckst du hier:

http://www.fujifilm.com/products/digital/download/01/index.html#windows

Das ist der USB-Treiber für die FinePix. Damit kriegst du die Finepix im Windows Explorer angezeigt und kannst ganz normal die Dateien auf die Platte kopieren. Oder einfach die CD nehmen und dort den Treiber aus dem Ordner USBDRV nehmen, da sind auch die für Win98 dabei soweit ich grad noch weiss...

Ob man damit auch andere Dateien als Bilddateien auf die Kamera kopieren kann weiss ich nicht. Find ich sowieso nicht sinnvoll, wird nur Probleme machen.