Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Programm für Rookies ?
Hallo Leute,
nun will ich mich doch auch mal an die Bildbearbeitung heranwagen, habe ich doch bisher immer nur die unbearbeiteten Bilder ins Netz gestellt.
Ich habe zwar Adobe Photo Deluxe sowie Unlead Photo Express, das scheinen aber wohl keine wirklich guten Programme zu sein, oder ?
Was ich z.B. gern machen möchte: Himmel verfremden, Bild in s/w, Person auf dem Foto jedoch in Farbe....
Kann mir jemand helfen ? Kann ich vielleicht sogar mit meiner vorhandenen Software so etwas schon machen und last: was kostet der Eintritt in die "richtige" Bildbearbeitung ?
Dank & Gruß aus Hamburg
Kai :cool:
ich sag's mal so - irgendwie geht es mit allen halbwegs brauchbaren Bildbearbeitungsprogrammen - angefangen von sehr teuren Programmen mit
Adobe Photoshop
Corel DRaw/Photopaint
bis hin zur preislichen Mittelklasse
Ulead Photoimpact oder
auch mit Shareware
Paintshop Pro
Wichtig ist, dass man weiß, wie man zu dem gwünschten Ergebnissen kommt = dass man weiß, wie man das Programm bedient!
Die von Dir genannten Programme kann ich nicht beurteilen (arbeite nicht damit) es sind aber abgespeckte Version eben von Adobe Photoshop bzw. Photoimpact - aber machen kann man damit sicher einiges!
chwachsmuth
08.12.2002, 01:49
Willst du nur Fotos optimieren (incl XE847 stufenlos), entzerren, Kissenverzeichnungen, Farbveränderungen aller Art, Retuschieren, Rote Augen etc, ist für 30 FixFoto unschlagbar:
http://www.j-k-s.com
Sollen aber Fotomontagen und ähnliches gemacht werden, sind Programme, die mit Ebenen arbeiten, Voraussetzung.
DAS Profiprogramm ist eben PhotoShop (aber 1000). Auf der CD con PC-Magazin 01/2003 gibt es Eclipse in V3.1.5 kostenlos. GIMP ist im Netz kostenlos (aber schwierig / gewöhnungsbedürftig) und in der Windows Version auf vielen Rechnern instabil (ist eigentlich ein Linux-Programm). Manchmal gibt es noch PicturePublisher8.0
http://www.picturepublisher8.de/
von Micrografx für ein paar zusammen mit DRAW6 (die beiden Programme sind verdammt gut). Die Aktuelle PicturePublisher Version ist 10 und kostet so um 250 und ist der geheime ProfiTipp. Abeer das ist wie mit Word und Staroffice. M$ und Adobe haben eben das Marktmonopol.
Gruß Christian W
Hey Leute,
vielen Dank für die Infos - damit komme ich schon mal erheblich weiter!
Gruß
Kai :cool:
Macianer
27.12.2002, 21:25
Oder Du gibst rund 80,- aus und holst Dir die Light-Version von Photoshop:
Adobe Photoshop Elements 2.0