Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die dunkle Bedrohung
Hallo zusammen,
da ich mir ja auch dieses Unterforum gewünscht habe, werde ich mal mein jüngstes Werk zur Kritik freigeben ;)
Bitteschön:
Die dunkle Bedrohung (http://picasaweb.google.de/Felixomatic/DiesDas/photo#5111228996853866274)
Hallo zusammen,
da ich mir ja auch dieses Unterforum gewünscht habe, werde ich mal mein jüngstes Werk zur Kritik freigeben ;)
Bitteschön:
Die dunkle Bedrohung (http://picasaweb.google.de/Felixomatic/DiesDas/photo#5111228996853866274)
Eine erfrischende Bildidee und dann auch noch super umgesetzt, naja, fast perfekt.
- UNSCHARF! Keine der beiden vermeintlich scharfen Figuren ist wirklich scharf oder? Verwackelt?
- mir fehlt ein bisschen Tiefe, ein, zwei schwarze Figuren vielleicht noch dazu?
- Licht ist nich so dolle, versuch's mal mit einem Diffusor (und sei es ein Stück Budderbrotpapier vor der Schreibtischlampe), die Reflektionen sind etwas arg. Ein wenig dezenter können sie aber auch richtig klasse aussehen
+ Idee
+ Perspektive
+ Umsetzung in s/w
Wirklich sehr inspirirend wie ich finde.
Ein Foto das man wirklich zur Perfektion optimieren könnte (Schärfe, Rahmen, Kontrast usw.).
Super gemacht! :)
mhensche
17.09.2007, 19:58
Hi,
das gefällt mir auch gut. Hier finde ich sogar S/W in Ordnung ;).
Die Schärfeebene ist da, durch Nachschärfen ist das klar zu sehen. Da geht noch was.
Wirklich schöne Idee und Umsetzung.
Erstmal vielen Dank für euer ausagekräftiges Feedback. Freut mich, wenns gefällt. :victory:
- UNSCHARF! Keine der beiden vermeintlich scharfen Figuren ist wirklich scharf oder? Verwackelt?
Jetzt, wo du es sagst ... Ist mir selber ehrlich gesagt vorher garnicht aufgefallen. :eek:
- mir fehlt ein bisschen Tiefe, ein, zwei schwarze Figuren vielleicht noch dazu?
Ja, die Intention hatte ich auch, ist aber schwierig, die dann alle gut zur Geltung kommen zu lassen.
+Ein Foto das man wirklich zur Perfektion optimieren könnte (Schärfe, Rahmen, Kontrast usw.).
Ein Rahmen ist ne gute Idee, kennst du dafür ne gute Software? (Evtl. sogar for free? ;) )
hallo felix,
schau dir das progamm: helicon filter 2.66
an.
bereits mit der free-version kann man einiges machen.
gruß
willy
...da ich mir ja auch dieses Unterforum gewünscht habe, werde ich mal mein jüngstes Werk zur Kritik freigeben ;)...
Hi,
schöne Idee. Zuviel Unschärfe sehe ich da nicht. Es ist sicher Geschmackssache ob man alles nachschärfen muss.
Mir fehlt als Betrachter etwas die optische Linie, an der ich mich festhalten kann.
Möglicherweise wäre es besser, den angeschnittenen schwarzen Springer links ganz mit ins Bild zu nehmen.
Gruss, Axel
Habe nochmal ein bißchen rumgespielt, findet ihr es so besser?
Ich bin nicht 100% zufrieden, weiss aber noch nicht voran es liegt.
Also: Lob und Kritik herzlichst willkommen und ausdrücklich erwünscht ;)
Die dunkle Bedrohung 2.0 (http://picasaweb.google.de/Felixomatic/DiesDas/photo#5111607044170227506)