PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrfachbelichtung

accessfreak
20.12.2002, 05:04
Hallo,

gibt´s ein paar gute Tips für Mehrfachbelichtungen? Bei allen Einstellungen, die ich probiert habe, erscheint alles zu hell. Und vor allen Dingen kann ich das zweite Bild nicht richtig positionieren.

Oder habe ich das was in der Bedienungsanleitung überlesen?

Habt Ihr Beispiele für Mehrfachbelichtungen (Fotos)?

rsk
20.12.2002, 14:26
was mir bisher aufgefallen ist bei den MEhrfachbelichtungen.

das 2te Bild wird umso besser sichtbar, je dunkler das erste ist.
oder anders gesagt.

Nimm mal ein Bild mit ein paar dunklen Flaechen auf. z.B. schwarze Musikboxen. Wenn du nun drueber belichtest, dann ist das 2te BIld in den Boxen wesentlich besser sichtbar.

Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber wenn man das erste Bild entsprechend etwas unterbelichtet, sollte das 2te Bild besser zu sehen sein.

Meine bisherigen Erfahrungen damit.

Centi
28.12.2002, 12:59
Wenn die S602Z ein unnötiges 'Featur' hat, dann ist es die Mehrfachbelichtung!
Die S602Z ist doch eine Digitalkamera. Mit einer Digitalkamera macht man Fotos, die auf PC oder Mac be- oder verarbeitet werden können. Da frag ich mich ernsthaft, war mir die Kamera das übereinanderlegen zweier Bilder abnehmen will? Ich habe ja dann keine Einstellungsmöglichkeiten wie Transparenz oder Helligkeit. Dazu ist doch fast jede Fotosoftware besser geeignet.
OK, bei Analogen mag das Sinn machen. Aber die S602Z ist nun mal keine Analoge.

chwachsmuth
28.12.2002, 18:00
Völlig richtig, Mehrfachbelichtung auf den ersten Blick:Toll, weil's in der Analogära so problematisch ist.
Denn die beiden (mehr geht eigentlich nicht wegen der Überbelichtung) Bilder sind dann Pixelmäßg verschweißt, da ist die Softwarelösung das einzig wahre. Nach den ersten Versuchen habe ich die Mehrfachbelichtung "zu den Akten" gelegt.
Christian W