Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine Serie
Ich hab gestern mal eine kleine Serie (http://picasaweb.google.de/Jettebilder/Serie/photo#5127782814936227746) zusammengestellt.
Nun würde mich interessieren, wie Ihr sie interpretieren würdet. -wenn Euch überhaupt was dazu einfällt :)- hoff, hoff
Natürlich freu ich mich auch über sonstige Anregungen, was die Qualität der einzelnen Bilder etc. angeht.
VG Jette
Bild 5 - die Landschaft - finde ich einfach schön. Stimmungsvolle Farben. Auch die Aufteilung finde ich gut - der Hochsitz im Vordergrund verleiht dem Ganzen einen interessanteren Aspekt als die üblichen Äste/Gräser/...
Bild 1 ist mal ganz lustig und interessant - so eine Art Rätselbild, auf jeden Fall war ich in dem "stürzenden" Effekt interessiert.
DerDahlen
01.11.2007, 10:56
Hallo Jette,
mir gefallen Bild 4 und Bild 5, weil Du mit beiden eine sehr schöne Stimmung eingefangen hast!
Die anderen Fotos wirken auf mich nicht. Sie sind zu wenig abstrakt um wieder interessant zu werden. Bei Bild 1 kommt der ausgefressene Himmel dazu, darauf reagiere ich persönlich allergisch ;).
Ja 5+4 gefallen mir persönlich auch am besten.
Die andern würd ich so einzeln nicht reinstellen zur Serie gehören sie aber.
Die Eins hab ich mal gewechselt und hinten dran gestellt.
Ausgefranster Himmel? Zu weiß ? War ne weiße Wolke drüber.
Oder was meinst Du?
:wave:
DerDahlen
01.11.2007, 12:00
Von "ausgefressenen Lichtern" spricht man, wenn die Kamera den Kontrastumfang der Szene nicht bewältigen kann, und die Lichter - also die hellsten Stellen im Bild (meist der Himmel) - überstrahlen, und jegliche Zeichnung verlieren. Ganz besonders problematisch ist das bei Landschaftsaufnahmen an Tagen mit durchgehender, heller Wolkendecke. Ohne besondere Maßnahmen wird der Himmel dann oft einfach nur rein weiß. So etwas kann jedes Foto zerstören ... Abhilfe schaffen HDR Fotos, negative Belichtungskorrektur und nachträgliches Aufhellen der dunklen Bereiche, oder ein Grauverlauf-Filter.
Wieder was gelernt :)
Mit der Belichtung bin ich grad am Üben.
Aber leider geht bei der 31d die Geschichte nicht separat zu den Modi.
Und alles selber einstellen, da haperts dann doch ganz schön bei mir ;)
tina_6500
01.11.2007, 14:09
Vom Motiv her finde ich 6 bzw. 9 am interessantesten, weil es so ein ungewöhnlicher Blickwinkel ist. Dieses komische Dreieck(?) irritiert allerdings (unter der ersten Sprosse) und der Fokus sollte lieber etwas weiter oben auf der Leiter sein. Dann wird der Blick mehr zur Schärfe in das Bild "hineingesogen". Über die Belichtung wurde ja schon gesprochen.
Hallo Tina,
ja das komische Dreieck (bei 6 bzw.6+blau=9 -ehemals 1-grins-wird kompliziert)habe ich garkeine Ahnung, wo das her kommt.
Hatte ich eigentlich ursprünglich weggeschnitten -upps -wieder da. :scratch:
Heut hab ich mal die Belichtung zurück genommen und Handeinstellung gemacht, muß ich aber noch durchschauen.
Sehr hoffungsfroh bin ich aber nicht.
tina_6500
01.11.2007, 17:30
Ich glaube, Du mußt einfach nochmal in die schöne Natur hinaus! ;)
war ich ja, war ich ja - lach
jeden Tag mind. 2 Stunden mit meinen Hundis :)
Jetzt will ich aber mal auflösen.
Aussagen wollte ich:
Aufstieg zum Thron der "Götter"
da ganz oben
als bedrohliche "Alleinherrscher" über den Wald
verstellen düster die Landschaft
der schöne Wald -alles ihrs
naja- oder so ähnlich ;)
manchmal ärgern sie einen ganz schön