Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgäu Jahreswechsel
Habe im Winterurlaub im Allgäu ein paar echte schöne Sonnenauf- und Sonnenuntergangsstimmungen festgehalten, und auch so das eine oder andere schöne Motiv festgehalten. Dieses Bild gefällt mir am besten:
http://s3.directupload.net/images/080103/342yz5vl.jpg (http://www.directupload.net)
Das ist eine Sonnenaufgang von gestern morgen - Am Horizont waren dicke Nebelwolken, wo anscheinend einige Löcher drin waren.
Mehr hier:
Allgäu (http://picasaweb.google.com/schapy/AllgUWeitnau)
Bensch81
03.01.2008, 20:48
gefällt mir außerordentlich gut. Du hättest nur die Sonne nicht Mittig ablichten sollen:evil:
Habe im Winterurlaub im Allgäu ein paar echte schöne Sonnenauf- und Sonnenuntergangsstimmungen festgehalten, und auch so das eine oder andere schöne Motiv festgehalten...
Ach Frank,
vielen Dank für die Weitnau-Fotos, ganz nahe meiner 2. Heimat. Wenn ich heuer nicht mind. einmal dorthin komme, werde ich noch trübsinnig.
Du brauchst von Weitnau aus nur kurz über den Hauchenberg laufen oder mit dem Auto um ihn herum zu fahren, dann gelangst Du bald nach Diepolz und da bin ich gerne und oft zu Gast.
1971 lernte ich das Dörflein kennen und seitdem bin ich mehr als 50 mal dort gewesen, irgendwann hörten wir mit dem Zählen auf und mittlerweile sind selbst meine Enkel mehrfach dort gewesen. Ich liebe das Allgäu und denke noch oft an die ehemalige Brauerei Weitnau und ihre unbescheiblichen Bierspezialitäten! :cuddle:
Danke und viele Grüße
Eddy.
PS: und nun ist endlich klar, wie mein Benutzername entstanden ist.
bapminton
06.01.2008, 08:41
... Ich liebe das Allgäu ...
Guten Morgen Eddy,
kann mich noch gut an meinen ersten Urlaub im Allgäu erinnern. Wir waren 2001 in Lechbruck, es war sehr sonnig und warm. Bei einer Wanderung wurden wir von einer großen Herde Kühe "angegriffen". Diese aus ca. 40 bis 50 Tieren große Gruppe kam plötzlich auf uns zugerannt...
Zum Glück hatten wir nur rund 30 Meter bis zum rettenden Zaun. Heute können wir darüber schmunzeln, aber in jenem Augenblick hatte wir doch etwas Panik.
(was hätten die Tierchen wohl gemacht ?)
Trotzdem war es ein sehr schöner Urlaub.
schöne Grüße
Willi
...(was hätten die Tierchen wohl gemacht ?)...
Hallo Willi,
wahrscheinlich hätten sie dumm geglotzt, so wie sie's meist tun. Die Furcht vor Rindvieh ist beim Touristen meist weniger ausgeprägt als die Furcht des Rindviehs vor den Genannten. Die Rindviecher laufen aber auf all das zu, was sich bewegt wogegen wir schon von Ferne erkennen, daß es sich um Rindviecher handelt... und nehmen in aller Regel keine weitere Notiz von den Milchlieferanten.
Problematisch kann's allerdings werden, wenn die "Kerls" auf der Weide sind und man sie nicht rechtzeitig als solche erkennt.
Darum merke:
es steht nur selten eine einzelne Kuh auf der Weide
es stehen nur selten mehrere Bullen auf der Weide
Nun aber genug von der Viecherei, ich wünsche noch ein schönes Jahr, lang genug ist es ja noch!!!
Gruß Eddy.