PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Online-Printshops

HarryO
04.07.2002, 00:29
Bin noch Anfänger und habe bisher die gemachten Fotos nur im Rahmen von selbsterstellten Dia-Show-CD´s bearbeitet. Bei einzelnen Motiven, würde ich nun doch gerne mal den einen odern anderen Abzug machen lassen (DSL mit Flat vorhanden).

Da wäre ich nun über Eure gemachten Erfahrungen mit Online-Printshops (Lieferzeiten, Preise + insbesondere Qualität) sehr dankbar.

Gruß Harry

ktwo
04.07.2002, 11:00
Hallo Harry,

Ich brenne meine 'Bilder' auf CD und stecke die CD dann in eine ganz normale Bildertasche bei dm (Drogeriemarkt). Habe 10 x 15 Abzüge machen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Lieferzeit < 1 Woche; Pauschale 1.75 Euro und pro Bild 0,18 Euro (???)
Kann ich nur weiterempfehlen - schicke heute den nächsten Packen Bilder weg.
Übers Internet gehts auch bei der Drogerie Müller. Du schickst die Bilder per Internet zu Müller und wählst die entsprechende Filiale in deiner Nähe aus - 1 Woche später kannst du die Bilder holen. Preislich - in etwa wie dm (habs nicht mehr genau im Kopf) .
Kann ich leider nicht nutzen da bei mir kein DSL geht!

Gruß ktwo

HarryO
04.07.2002, 15:01
Danke ktwo,

was es so an diversen Anbietern gibt, ist mir bekannt (digitalkamera.de bietet hierzu ja eine eigene Rubrik mit ca. 15 Seiten Anbietern).

Was mich besonders interessiert ist die gelieferte Bildqualität, Erfahrung mit unterschiedlichen Firmen, sind die teilweise recht drastischen Preisdifferenzen gerechtfertigt und auch, ob diejenigen, die mit einer speziellen Bildoptimierung werben auch wirklich was bringen?

Gruß Harry

Pit
04.07.2002, 17:20
Moin!

Also ich habe mal Müller getestet.
Die Qualität hat mich ehrlich gesagt überrascht.