PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Papierkorb-Icon auf Desktop, goodbye!

FunnyValentine
13.02.2003, 14:35
Stört euch auch der Papierkorb auf eurem geliebten Desktop-Foto?
Es ist das einzige Icon, das man unter XP nicht so leicht weg bekommt.
Einfach umbenennen in "" und das Icon in ein 100%-Transparenz-Icon (32x32 Pixel) ändern (falls nicht vorhanden, bei mir gratis per email erhältlich).
Der Papierkorb funktioniert nach wie vor ohne jedoch länger das Foto zu überdecken. (Nach Neuanordnen der Icons ist er immer klickbar unsichtbar oben links in der Ecke - sozusagen als schwarzes Loch.)

Viel Spass! :D

FunnyValentine
04.03.2003, 00:49
Was ist mit euch los? Benutzt ihr alle kein Windows? ;o)

Hier noch das erwähnte *.ICO file zur Erleichterung:

http://mitglied.lycos.de/sdahlen01/

(rechte Maustaste > save as)

Homeros
04.03.2003, 06:49
nicht TweakUI und andere kleine Helferchen die die Arbeit unter Windows ein wenig erleichtern ? :D :D :D

trozzreaxxion
04.03.2003, 09:30
Kaum zu glauben, aber ich benutze einfarbige Bildschirmhintergruende - somit stoert mich der Papierkorb auch nicht. Wenn gleich ich ihn eigentlich nicht brauche. Aber ich habe jede Menge andere Icons auf dem Desktop liegen, die ich sehr wohl benutze. Arbeitest Du mit einem leeren Desktop ueber Start- .... ?!

best, mike

FunnyValentine
04.03.2003, 11:39
Original geschrieben von trozzreaxxion
Arbeitest Du mit einem leeren Desktop ueber Start- .... ?!Nö, ich starte immer über díe Quickstart-Leiste (hat bei mir ca. 150 Icons drauf). Den Desktop benutze ich eigentlich kaum, und wenn, dann nur temporär, für Downloads vor dem "Aufräumen" o.ä.. Wenn ich alle Progrmme minimiere, habe ich dort eben ein tolles Foto, wo mich immer nur der olle Papierkorb gestört hat. :o)

FunnyValentine
04.03.2003, 11:40
Original geschrieben von Homeros
nicht TweakUI und andere kleine Helferchen die die Arbeit unter Windows ein wenig erleichtern ?Damit (Powertoys)war's nicht machbar. Manuell (wie beschrieben) ging's aber, und sogar schnell.

Spike05
04.03.2003, 12:09
Papierkorb, Windows :confused: :confused: :confused:

Mein Desktop schaut so aus: Klick (http://www.pippir.de/photopost/showphoto.php?photo=94&size=big&papass=&sort=1&thecat=508)

cu

Jochen

Homeros
04.03.2003, 13:21
Tu nix mit Unix :D :D :D :D

FunnyValentine
04.03.2003, 13:24
Original geschrieben von Spike05
Papierkorb, Windows :confused: :confused: :confused:

Mein Desktop schaut so aus: Klick (http://www.pippir.de/photopost/showphoto.php?photo=94&size=big&papass=&sort=1&thecat=508)LOL

So kann man's auch machen! ;o)

DrDoom
04.03.2003, 16:25
Hey Jochen,
ist das ein Skin für Gnome ?
Wenn ja, haste das selber gemacht, oder gibts da noch mehr solch lustiger art?

Gruß
Christian

Übrigens benutzte ich auch einen einfarbigen hintergrund, weil so hintergrundbilder unter windows nur das system auslasten bzw. speicher fressen.

Spike05
04.03.2003, 16:37
Ne ist kein Skin! ;) Hab nur ein anderes Wallpaper und Icons verwendet! Wallpaper und Icons findet man unter http://www.kde-look.org

cu

Jochen

FunnyValentine
04.03.2003, 18:22
Original geschrieben von DrDoom
Übrigens benutzte ich auch einen einfarbigen hintergrund, weil so hintergrundbilder unter windows nur das system auslasten bzw. speicher fressen.Das wird immer behauptet, konnte ich aber unter XP mit P4/2GHz und 512MB Arbeitsspeicher noch nie feststellen. (Und wenn's so wär', wär's mir das bisschen Performanceverlust wert.)

Spike05
04.03.2003, 18:29
Original geschrieben von FunnyValentine
Das wird immer behauptet, konnte ich aber unter XP mit P4/2GHz und 512MB Arbeitsspeicher noch nie feststellen. (Und wenn's so wär', wär's mir das bisschen Performanceverlust wert.)

Das wäre ja auch peinlich! Ist ja schon peinlich genug das man dem Benutzer nicht die Freiheit lässt seinen Desktop so einzurichten wie ER es will!

cu

Jochen

Homeros
06.03.2003, 11:10
Also ich kann unter W2K Papierkorb, Netzwerkumgebung usw. vom Desktop entfernen, man muss nur wissen wie :D :D :D .

Spike05
06.03.2003, 11:26
Hört sich ja trotzdem noch kompliziert an! ;)

Ich kann den ganz normal wie jedes andere Icon auf dem Desktop entfernen oder wieder hinufügen, per Mausklick! :)

FunnyValentine
06.03.2003, 16:14
Ach ihr Philosophen! ;o)
Ich wollte doch nur uns Windows-Geschädigten helfen...
Ohne Tips, Tricks & Co. geht da nämlich -- wie jeder weiss -- fast gar nichts. ;o)