Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fotos betrachten in fernsehen
hallo an alle
welsche auflösung sollten Bilder haben um in fernsehen die zu betrachten können?
FunnyValentine
25.02.2003, 22:46
Kommt auf deinen Fernseher an...
chwachsmuth
26.02.2003, 13:06
Da das Fernsehgerät mit 625 Zeilen maximal VGA, also nicht mal 640x480 Pixel auflöst, kannst du für Fernseh-Diashows auch eine ganz billige Web-Cam nehmen. Nur hat die allerdings ein optisches "Etwas" vor dem Chip, das man eigentlich nicht als Objektiv bezeichnen kann. Also für's Bilderbetrachten am Fernsehgerät ist es egal, welche Auflösung du nimmst.
Christian W
Na ja, die PAL-Auflösung beträgt 768x576 Pixel bei einem "normalen" Fernseher (HDTV kann natürlich höhere Auflösungen, 1280*720 glaube ich), heisst im Normalfall kann man denke ich mal eine Auflösung bis 800*600 nehmen, dass sollte ein guter Fernseher noch darstellen können (meiner kanns :D ).
Man kann natürlich auch eine höhere Auflösung nehmen, allerdings braucht man dann dazu einen Viewer der das Bild dann automatisch runterrechnet. Ich weiss nicht ob dass bei einer internen Lösung so funktioniert; aber vom PC <-> TV klappt es so bei mir :) .