PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ich wurde was ich bin...

FunnyValentine
28.02.2003, 11:50
Psst! In diesem Thread werden Geheimnisse gelüftet! Trotzdem sollen hier keine tiefergehenden philosophischen Betrachtungen angestellt werden, vielmehr haben die Forumsmitglieder nun endlich mal die Möglichkeit zu schreiben wie es zu den teilweise geheimnisvollen Nicknames (wie z.B. trozzreaxxion, Schokowicht, Gartenzwerg, Dreibuchstaben, antibrain etc.) kam. Das interessiert uns doch schon lange! ;o)

OK ich mache mal den Anfang.

Mein NN beruht auf dem gleichnamigen Song "My Funny Valentine" aus dem Musical "Babes In Arms" (Text & Komposition: Lorenz Hart & Richard Rodgers). Im Text heisst es so schön:

>>
My funny Valentine
Sweet comic Valentine
You make me smile with my heart

Your looks are laughable
***Unphotographable***
Yet you're my fav'rite work of art
<<

... womit nun auch endlich mal der Zusammenhang zum Fotografieren klar wäre. ;o)

BTW Tip: Wer den Song mag: Es gibt ihn in einer sagenhaft guten Interpretation auf einer ebenso sagenhaften CD aus den 80ern von
Lizzy Mercier Descloux - "One For The Soul". Nicht mehr im Handel, aber bei eBay erhältlich.

Macianer
28.02.2003, 16:28
Bei meinem Nick ist nix Geheimnisvolles.

Bin seit Jahren überzeugter MacOS - User und deshalb hab ich "Macianer" las Nickname gewählt.

Mandolito
28.02.2003, 17:52
Als ich 1983 in die Lehre kam war ich braungebrannt und hatte dunkle lange Haare. Das erste was mein Meister zu mir sagte war: Du siehst aus wie Mandolito der Mexikaniche Hühnerdieb. Das klebt heute noch an mir.
Habe ich übrigens auch als Domäne gebunkert.
Gruß Mando

Harlem24
01.03.2003, 09:25
Hi!

Also der harlem24 ist auch recht pragmatisch entstanden...

Ich brauchte für nen Forum nen NN und da hab ich ein paar Kombinationen ausprobiert und das war die einzige die noch frei war...*gg

Und so bin da halt hängen geblieben...

Gruß

CHris

gartenzwerg
01.03.2003, 10:21
... und mir ist zum Zeitpunkt der Registrierung nichts besseres eingefallen. Eigentlich mag ich diese kleinen Gartenbewohner (und wo immer die noch hausen) überhaupt nicht.

Der Gartenzwerg.

FunnyValentine
01.03.2003, 20:35
Original geschrieben von gartenzwerg
Eigentlich mag ich diese kleinen Gartenbewohner [...] überhaupt nicht.Ooh! Dann befürchte ich Schokowicht mag am Ende auch keine Schokolade. ;o)

gartenzwerg
01.03.2003, 22:42
Das wird es wohl sein...

knolle
05.03.2003, 10:08
@ Funny Valentine

die Idee finde ich klasse

:D
@ All

.........tja die Knolle,-hängt mir auch schon seit Jahren an,-obwohl ich überhaut keine große Nase habe,wie ihr jetzt wohl denkt!!!

Endstanden, durch meinem Namen Nicole>Nicölchen>Knölchen und zu Schluß blieb die KNOLLE hängen.

http://home.fotocommunity.de/knolle/

FunnyValentine
05.03.2003, 22:13
Original geschrieben von knolle
Endstanden, durch meinem Namen Nicole>Nicölchen>Knölchen und zu Schluß blieb die KNOLLE hängen.Ich dachte schon du bekommst vielleicht immer Knöllchen fürs Falschparken... ;o)

knolle
07.03.2003, 11:18
@ all and FunyValentine

schade das nicht mehr von preisgeben, wie es zu dem Nick gekommen ist.War doch so auf die Beschreibungen gespannt,wie ist zBs der Schokowicht endstanden ist...:D

trozzreaxxion
07.03.2003, 15:52
Na ja,

ich koennte mich ja
auch noch outen. Allerdings ist das wohl weniger spannend als man vielleicht vermutet.

Ich habe einfach nach einer URL gesucht, die recht eindeutig ist und mir hoffentlich niemand versucht streitig zu machen. Einem Begriff des taeglichen Lebens, der leicht negativ belegt ist habe ich da grosse Chancen eingeraeumt. Positive als auch stark negative Begriffe sind ja schon fast alle vergeben.

Dann ist mir "Trotzreaktion" eingefallen - warum auch immer, ich hab's glaube ich als Aufkleber auf einem Auto gelesen. Dann habe ich gemerkt, dass Google auf "trozzreaxxion" nicht einen einzigen Treffer ausgeworfen hat! Also fand ich den Namen gut. Mittlerweile findet google da natuerlich was - es gibt ja jetzt meine HP ;-)

Zu muendlichen Uebermittlung ist der Name aber nicht gut geeignet.

Na ja, der Nick hat auf jeden Fall eine Wirkung, wie richtig oder falsch die auch immer sein mag ;-)

best, mike

Schokowicht
09.03.2003, 20:19
nicht, daß ich es euch nicht sagen möchte, woher mein nick kommt, ich bin nur sehr selten im small talk.

aber mein nick hat gar nix geheimnisvolles an sich.
ich heiße mit nachnahmen "schoknecht". und irgend einer damals beim bund hat da mal schokowicht draus gemacht. seit dem hab ich ihn mir einverleibt. hat mit halt gefallen.

achja, ich esse gern schokolade... ab und zu ;)
und ich bin nicht klein, falls jemand wegen dem "wicht" auf den trichter kommt. bin 1,90m. :)
____
Raik

achja: und bei schokowicht gabs damals bei google auch nix - kann mal sehr nützlich sein....

KaGo
28.03.2003, 19:31
Also ich wurde KaGo, weil ich Karsten Gottwald bin.
Sehr unspektakulär! Aber ich bin es schon 40 Jahre und kann es nicht ändern. Und will es ja auch nicht! Leider eignet sich mein Nick nicht für eine HP, weil diese Heizungsheinis das selbe Kürzel benutzen. Eigentlich ein dicker Hund. Da würde ich Euch auch mal ein paar "Modellbau-Makros" zeigen aber ohne HP!? Und umbenennen kann ich mich nicht da ich so ein schlechtes Namensgedächtnis habe und froh bin mir meinen Namen gemerkt zu haben. Was die Bilder anbelangt, hier wenigstens eins.

M603user
13.06.2003, 01:13
Hi,

schön bei euch! :)

Habe leider nicht geahnt dass die user ID hier so große Bedeutung hat, sonst hätte ich ich eine passendere gewählt.

Nun, ich habe die M603, weil mir die 602 zu groß war, und die 601 zu wenige fps bei Video hatte. Die Fotoeigenschaften reichen mir völlig.

Rainer

click4two
13.06.2003, 08:37
click4two soll nur signalisieren, dass ich auch an der Komunikation mit Tiefgang interessiert bin ... da muss man/frau erst drauf kommen ... ;-)

Übringens ein sehr symatischer Thread bisher.

click

schwubs
14.06.2003, 08:01
Hmmm,
wie war das damals bei der Suche nach dem eBay Nick?
Schwubs was ausprobiert und schwubs war ich drin und seitdem bin ich eben "Schwubs".

Und um die Übersicht zu behalten wird der NN auch woanders mitbenutzt
MfG
Rüdiger

ChrisRace
14.06.2003, 11:02
....damals war der C64 noch der Computer schlechthin und es gab die tollsten Spiele dafür. Einer meiner Favoriten war damals ein Autorennen, bei dem man sich natürlich, um später in die Highscore-Liste eintragen zu können, einen entsprechenden Namen aussuchen mußte.

Die anderen Fahrer, gegen die man antreten mußte, hatten alle schon ihre Namen weg, wie z.B. Sister Speed, Frank Fast, Dick Drive usw., alles irgendwas mit Autorennen.

Und so hab ich mich dem eben angepaßt und ebenfalls einen artverwandten Namen verwendet. Und der ist bis heute auch geblieben, für alles was so mit Computer, Internet, Nickname zu tun hat.

Christoph
-------------
www.chrisrace.de (http://www.chrisrace.de)

DavidS.
14.06.2003, 11:38
Was soll ich sagen :-(

Aber ich bin ja auch erst seit drei oder vier Tagen hier ;-)

Gruß, David

Thowe
15.06.2003, 19:04
Ui Personalisierungsthread :)

Thowe = Thomas Wempe

und das schon seit langer langer Zeit.

FunnyValentine
28.06.2003, 22:15
Hi!

Ein Hallo an alle neuen Mitglieder!

FunnyValentine

cyberbearry
01.07.2003, 20:23
Hi, Hi,

also, ich will Euch keinen Bären aufbinden, aber das ist so:

Meine Frau heißt Ursula (lat. kleine Bärin), ich heisse Bernhard (das soll "bärenstark") heissen. Ich beschäftige mich noch ein bißchen mit Astronomie, mine Frau bleibt lieber auf dem Boden - so ist's halt auf gut deutsch zu diesem Nickname in diesen modernen Zeiten gekommen.

Nichts für ungut!!

Bernhard

dimdi
05.07.2003, 18:37
so, hier gehörts rein:

arbeite für ein hamburger nachrichtennagazin in der dokumentation und habe irgendwann nach unzähligen recherchen in den datenbanken dieser welt festgestellt, das der name der medizinischen datenbank 'dimdi' - herrlich infantil klingt...hätte mich natürlich auch für dr. lexis & mr. nexis, datastram, reuters und, und, und nennen können....na ja...

gruss
dimdi

Lammy
05.07.2003, 21:53
Wie kam ich zu meinem Nickname 'Lammy'...? Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht mehr genau... Irgendwann vor ein paar Jahren hat mich mal jemand so genannt und irgendwie nennen mich mittlerweile fast alle so... :rolleyes: Nichts Spektakuläres, aber ich bin ganz zufrieden mit dem Nick :D

Gruß
Christian

traumlandschaft
31.07.2003, 10:05
Ich hatte seinerzeit das übliche eBay-Problem: was für ein Nick??

Alle coolen waren schon belegt, und nach dem 50. Versuch habe ich michin meinem Büro umgesehen, und da hing ein Kalender mit "Traumlandschaften 1997" (erstklassige Bilder von Landschaften und Wasserfällen usw...

Danach wollte ich das noch ändern, aber inzwischen ist es an mir klebengeblieben - hat aber zumindest was mit Fotografie zu tun :)

Viele Grüße

Peter

FunnyValentine
31.07.2003, 10:43
Finde ich traumhaft schön! :)

FunnyValentine

Peter_KL
13.08.2003, 03:38
Ich sitze in Malaysia, heisse Peter (ach nee) und KL steht fuer Kuala Lumpur. Nicht etwa Kaiserslautern.
Cheers!

Netzphantom
14.08.2003, 03:08
Hallo,
da ich seit ca. 6 Jahren ziemlich überall im Netz und in vielen Foren zu finden bin, und mich nie mit richtigem Namen anmelden wollte passte Netzphantom ganz gut. Nach so langer Zeit ist der Namen so hängengeblieben, das ich es nicht schaffe, mich irgendwo mit einem anderem Nick anzumelden. Wollte schon so oft mal wechseln aber dann kennt mich ja keiner mehr...:rolleyes:

Gruss Alex

Blende8
22.08.2003, 21:12
Hallo,
soo lang bin ich ja auch noch nicht hier.
Nicks suchen finde ich schwierig, den habe ich dann ja länger, da fiel mir Blende 8 ein, passt immer...

Schöne Grüße noch
Blende 8