Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video CD erstellen ????
Alexander
11.03.2003, 17:32
Wer kann mir Tips geben,mit dem Fuji Image Mixer VideoCD`s zu erstellen.Meine ersten Versuche sind nicht zufriedenstellend gelaufen und ich würde mich unheimlich freuen wenn es jemanden gibt , der mir weiterhelfen kann. Vieleicht gibt`s ja andere und bessere Programme???.Freue mich auf Antwort!
Hi,
ich habe die Video-CD mit Fotos ein paar Mal mit Nero erstellt. Klappt problemlos, flimmert aber etwas auf meinem 50 Herz-TV. Meiner Erfahrung nach, kann man leider mit Nero keine Ordner anlegen, sondern man speichert die Fotos einfach massenweise auf die CD. Es sollte aber Programme geben, die es erlauben, die Fotos in unterschiedlichen Ordner zu speichern, ich selbst hatte aber noch keine Zeit mich ernsthaft damit zu beschäftigen. Ich wäre auch für nützliche Tipps dankbar.
Hallo,
ich mache meine Foto CD's mit WINONCD 5.0
das geht ganz prima
fujiaxel
19.03.2003, 23:00
Dieses Thema beschäftigt mich zur Zeit auch, daher meine Erfahrungen:
-Wenn es eine reine Video-CD werden soll, mein Tipp: statt VCD (352x288) immer SVCD (480x576) erstellen, da sie Auflösung höher ist und dies am Fernseher doch deutlich sichtbar ist.
-Meine ersten Versuche mit Nero waren dieselben, d.h. nur ein Album, in dem alle Bilder liegen. :(
-Ich habe mir die Trial-Version von WinOnCD 5.0 besorgt. Dort gibt es neben VCD und SVCD auch die Möglichkeit Photoalben zu erstellen! Es können beliebig Viele Alben erzeugt werden und das Programm macht folgendes:
1. die Bilder werden automatisch verkleinert (702x576)
2. es werden Index-Bilder bzw. Übersichten der Bilder erzeugt
3. die Original-Dateien werden ebenfalls abgelegt (extra Verzeichnis Pictures)
3. Diese Photoalben sind sowohl in DVD-Playern als auch auf PC abspielbar, da zusätzlich HTML-Dateien und auf Wunsch ein Playern mit auf die CD gebrannt werden! :)
Da ich aber mit der S602 auch sehr gute Videos erstellen kann, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, die Filme ebenfalls auf CD zu bekommen.
Nach Hinweis von meinem DVD-Player Hersteller habe ich mit Fotos auf CD und DVD von MAGIX angeschafft (bei Amazon mit Gutschein nur 15,99EUR !!!
Dieses Programm wiederum erstellt einen MPEG2 Film, der je nach Wunsch Bilder, Filme etc. mit Übergangseffekten und Musikuntermalung in einer Slideshow enthält. Die Qualität ist aber leider schlechter als bei WinOnCD und die Original-Bilder sind auch nicht mit drauf. Also nix zum archivieren, aber sehr unterhaltsam!
Weitere Nachteil: um die AVI-Filme der Fuji einlesen zu können, benötigt man noch einen (kostenpflichtigen) Codec, da es sich um das Motion-JPEG Format handelt. :(
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Kombination aus beidem:
1. Originalbilder
2. Index-Vorschau der Alben
3. Videos (Avi) der Kamera einbinden
4.evtl. Diashow mit Übergangseffekten und Musik
Leider bin ich noch nicht weitergekommen.
MfG Axel
:cool:
@fujiaxel:
ich habe vor kurzem versucht eine CD mit Photoalben mit VinOnCd 5 zu erstellen. Das Zusammenstellen der Alben klappt wirklich kinderleicht, aber beim Brennen tritt immer wieder ein Schreibfehler auf: "Zeitüberlauf aufgetreten" :mad: . Hast du vielleicht eine Ahnung, wo hier ein Problem liegen könnte?
fujiaxel
24.03.2003, 11:27
Hallo Winny,
der Grund ist wahrscheinlich, dass WinOnCD die Bilder vor dem endgültigen Brennen erst in die entsprechende Größe (VCD oder SCVD) umwandelt! Dies erfordert natürlich (Rechen-) Zeit.
Versuch einfach mal nicht direkt zu Brennen, sondern erst eine Imagedatei zu erzeugen. Dies geht eigentlich recht schnell (abhängig u.a. vom Prozessor) und man kann das Image evtl. nach dem Brennen nochmal verwenden.
Zum Testen kann man ja auch erst einmal auf eine RW brennen, das Ergebnis beurteilen oder wenn was schief geht nochmal versuchen.
Axel :cool:
Hi, Fujiaxel,
habe bereits alles versucht, geht immernoch nicht. Kann's mir nicht erklären: mitten im Brennprozess bleibt mein Laptop einfach hängen (übrigens: 2,53 GHz, 256 MB...). Ich muss sogar jedesmal den PC neu starten, weil das Laufwerk sich nicht mehr öffnet :mad:
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar.
Gruß