Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montage-Software
Out_of_Rosenheim
13.07.2002, 06:46
Welche ist die beste Montage-Software derzeit auf dem Markt in der Preisklasse bis 150?
chwachsmuth
13.07.2002, 07:24
Ob es eine BESTE Montagesoftware gibt, weiß ich nicht, bei Aldi gab es mal das Micrografx GraphicsSuite3 mit dem Vektorprogramm Draw6 und dem PicturePublisher8 für DM25. Beides Ausgezeichnete Programme. Besonders PicturePublisher kann gute Montagen machen.
PaintShop kann auch Montagen machen, gab's vor 2Monaten - vielleicht auch jetzt noch - als PC-Heft-Version 5 KOSTENLOS!
Ich habe beide. ABER eine Software ist nur so gut, wie man sich damit auskennt. Besonders das Arbeiten mit Masken will geübt werden.
Gruß Christian W.
Als Photoshp'ler tendiere ich zu Photoshop Elements. Liegt bei ca. 98 Euro und kann unglaublich viel von dem, was das richtige Photoshop auch kann.
Dinge die fehlen sind z.B.
Gradationskurven *aua*
Maskenebenen
maskierungs Modus (heisst der so?, in PS über Q erreichbar...)
Hilfslinien und Slices
Beschneidungspfade, Arbeitspfade
Kanäle
Ansonsten sind sämtliche Filter (Verflüssigen ist etwas abgespeckt) und die mächtigen Einstellungsebenen (ohne Gradationskurven) dabei.
Importierte PS Bilder mit Masken usw. stellt PS - E perfekt da. Die Masken lassen sich sogar deaktivieren :)