Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotoshow auf DVD
Wer kann mir Auskunft geben welche Software das Beste Ergebnis bringt wenn mann seine Bilder auf CD brennen möchte um Diese dann auf einem DVD player abzuspielen und auf dem Fernseher anzuschauen?
onkeltom
14.07.2002, 17:41
Hallo mapiri,
ob Dir jemand Sagen kann welches Programm die Besten ergebnisse bringt ist kaum Möglich den dazu müßte er ja alle Programme haben, ist aber wohl sehr unwarscheinlich.
Persönlich benutze ich das Programm "Fotos auf CD & DVD" von Magix kostet so um die 25 und kann VCD - SVCD und DVD erstellen, mit entsprechender Hardware natürlich.
Damit kannst Du ein oder mehrere Foto-Alben samt interaktiven Menüs erstellen und dann mit der Fernbedienung am TV durchblättern. :cool:
Hoffe aber auch das sich noch andere Melden da auch ich mich über sowas gerne Informieren würde.
Hallo,
ich nutze nur Nero - man kann damit die Bilder aber nur vom Anfang an durchblättern, es besteht keine Möglichkeit mittendrin anzufangen oder so. Mit dem Programm von Data Becker habe ich die Erfahrung gemacht - das mein Rechner nur noch abgestürzt ist.
Eine Frage an onkeltom: Hast Du außer der Magix Software noch andere Brennprogramme auf Deinem Rechner ???
Pelzi
onkeltom
14.07.2002, 21:42
@pelzi,
ja und zwar Nero 5.5.9.0 sowie WinOnCD 5 mit SP 2 und natürlich die in Win XP integrierte Brennfunktion ebenfalls mit dem erhältlichen MS update.
Habe mit der konstelation auch keine Schwierigkeiten wenn Du das Wissen willst.
DVD PictureShow von Ulead (29,95 ) soll - nach Freunde-Hörensagen - ganz gut sein. Es gibt eine Tryout zum Herunterladen: http://www.ulead.de/dps/runme.htm
Grüße
Borne
blankhead
15.07.2002, 12:31
Hallo,
ich benutze ebenfalls die Software von Magix. Sie ist m.e. deutlich besser ist als Diashow 3.6 von Aquasoftware und ebenfalls besser als die von ULead.
Gruss
Ernst
onkeltom:
Ich habe auf meinem Rechner nur 98SE, wenn ich versuche WinOnCD zu installieren - oder besser gesagt zu starten- stürzt der Rechner ab. Auch bei der Data Becker Fotoshow läuft das Programm nur halb.
Ich hoffe das Nero bald was anbietet
Pelzi
onkeltom
16.07.2002, 12:30
@pelzi,
das lösen von Computer Problemen gehört zwar nicht unbedingt in dieses Forum, aber einen Versuch können wir ja machen.
Was für eine CPU und wieviel Arbeitsspeicher haste den, stürzt der PC nun beim Instalieren oder beim Starten von WinOnCD ab.
Welche Version hat den Dein Internet-Explorer und ist DirectX auf dem neuesten stand ( Version 8.1 ).
Hast Du noch Probleme mit anderen Programmen oder nur mit WinOnCD.
Fragen über Fragen :confused: :rolleyes:
Hi,
habe gute Erfahrungen mit WinOnCD gemacht, wird als VCD gebrannt. Kann nach Alben und Fotos durchblättern.
Läuft auf meinem DVD tadellos.
onkeltom
16.07.2002, 14:15
Hallo scotty,
auch ich und alle die ich sonst so kenne haben keine probs. mit WinOnCD, deshalb sollten wir pelzi wenn möglich Helfen.
@ onkeltom:
Vielen Dank erstmal !
Ich habe einen 1MHz AMD mit 256 MB RAM, aber das Problem sehe ich evtl darin, das sich WInOnCD mit Nero beißt.
Ich kann das Programm ohne weiteres installieren können und es läuft auch, wenn ich aber eine CD brennen will ist Ende. Den genauen Fehler kann ich leider nicht mehr nennen, da ich das Programm wieder deinstalliert habe.
Ach so - IE ist aktuell und DirectX ebenfalls !!
Pelzi
onkeltom
16.07.2002, 18:24
Hallo pelzi,
dan glaub ich hab ich die Lösung für Dich, da dürften sich wohl die Treiber " InCD von Nero und DirectCD von Roxio (WinOnCD) " in die Quere kommen.
Man darf auf keinenfall beide Treiber auf seinem System Instalieren, dies liegt aber nicht direckt an Nero und oder WinOnCD oder anderen Brennprogrammen sondern Speziel an diesen beiden Treibern.
Dieses hier zu lösen würde aber den Rahmen dieses Forums sprengen, vieleicht hast Du ja einen Computer Freak in Deiner nähe der soll mal die Treiber runterhauen, dann läuft's auch wieder mit mehreren Brennprogrammen.
Weiterhin viel Spaß beim Fotografieren. :) :cool: :)
@ onkeltom:
Vielen Dank nochmal, jetzt weiß ich wo ich ansetzen muß - wenn´s denn klappt, gibt´s hier ne Erfolgsmeldung
:) :) :)
Pelzi
Hallo Leute
vielen Dank für eure Tips,hab jetzt mal den direkten Vergleich zwischen Magix und dem Ulead Programm gemacht.
Ergebnis : hab mich für das Magix Programm entschieden da es einem viel mehr Kreative Möglichkeiten läßt.
Das Ulead Programm hat aber ein Feature das ich bei Magix vermisse,
man hat die Möglichkeit die org.jpg Dateien mit auf die CD zu Brennen was natürlich Platz auf der Festplatte schaft
Gruß Mapiri
Hi Onkeltom,
kann die Software "Fotos auf CD & DVD" von Magix auch Musik untermalen etc. und wo bekommt man sie?
Danke, Döri
onkeltom
20.07.2002, 18:04
Hallo Döri,
in Fotos auf CD & DVD kann man folgende Formate verwenden:
Video- AVI, DV-AVI, WMV, MPG1, MPG2 und Quicktime Movie.
Audio- wav, mp3, wma, CD-Audio
Bild- jpeg und bmp sowie jedes andere Format wenn man es zuvor in jpeg oder bmp umwandelt.
Das mitgelieferte Programm Magix Foto Clinic kann knapp 20 Bildformate verarbeiten.
Folgend einige Zitate aus dem Handbuch:
Titelgenerator:
Mit dem Titelgenerator lassen sich eigene Titel und Textkommentare erstellen und frei im Bildpositionieren oder bewegen - ideal z.B. für Vor- und Abspann.
Gestalten einer Fotoshow:
Sie haben Insgesamt 4 Spuren:
-auf der ersten Spur liegen die Fotos oder Videos
-die zweite Spur enthält die Tonspur der Videos oder die Mitgelieferten Rahmen
-auf der dritten Spur befinden sich die Titel ( die über den "Text" -Button im Storyboard erzeugt werden )
-die vierte Spur ist für zusätzliches Tonmaterial - eigene Audioaufnahmen oder Audiodateien aus dem Media Pool
Weiter mit meinen Worten:
der Media Pool ist nichts anderes als der Windows Explorer.
ob mann nun jedes einzelne Bild oder Video mit einer Audio-Datei unterlegen kann hab ich noch garnicht Probiert, ich verteil bei meinen Foto-Video Shows nur drei oder vier Soundtrack's.
Das Programm sollte eigentlich überall zu bekommen sein. Hab meins bei Hertie München geholt, sollte es aber auch bei Saturn oder Media-Markt geben.
Ach so ja nicht Vergessen im Magix Download bereich das Update auf Version 1.05 ziehen.
http://support.magix.net/index.php?lang=de
Leider muß man sich Registrieren um Updates runterladen zu können aber wenn du das nicht willst sag bescheid, kannst auch von mir haben, hat ca. 2.8Mb.
so und nun kracht die Fingerschwarte deswegen mach ich ne Pause.
Bis dann und immer Fragen.;)
Hans-Willi
27.07.2002, 09:50
Teste mal die Software Ulead DVD PictureShow ist einfach zu bedienen , und macht aus einer CDR eine Mini DVD.
Diese Spiele ich z.b. mit meinem Player Cyberhome 528 ab.
Aber Achtung du solltest die CDR nicht schneller als 8 fach Brennen.
Gruß
Hans-Willi
beweiche
02.08.2002, 09:46
Ich habe mir aufgrund der Postings hier Foto auf CD & DVD zugelegt.
Bin an sich ganz zufrieden mit dem Teil, allerdings ist es was Fehlermeldungen und Korrekturmöglichkeiten angeht etwas spartanisch. Er bricht z.B. mit der Meldung ab "Fehler beim Brennen".
Was habe ich davon?
Leider meinten die Jungs auch, sie müssten ein völlig eigenen Bedienkonzept entwickeln, das sich an keinerlei (seit Jahren bewährten) Standard hält. Z.b. der Einstellungen-Dialog hat nicht mal die Standardbuttons OK, ANWENDEN, ABBRECHEN.
Das Fenster ist in der Größe fixiert und und und.
Aber ich habe immerhin schon mal MPEG2 files hingekriegt, die ich mit Nero auf die SVCD gebrannt habe. Msl sehen...
Das ULEAD-Teil ist, was die Bedienung angeht, noch schlimmer.
Hallo alle zusammen.
Habe auch "Fotos auf CD & DVD" . Geht ganz gut - das Zusammenstellen - aber beim Brennen !!!!
Wenn ich den Brennvorgang starten will, kommt die Sanduhr und
auch nach ca. 10 Min. ist noch nichts passiert. Mein Win2k (Pentium III mit 256MB, sollte wohl reichen) steht dann einfach und nur der RESET hilft noch. Die CD und der Brenner sind ok - hab ich ausprobiert.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht bzw. kennt jemand die Lösung des Problems?
ciao
ktwo
onkeltom
02.08.2002, 10:55
Hallo beweiche,
hast du dir schon das neueste Update auf Version 1.06 runtergeladen, da sind einige Fehler behoben worden, unteranderem auch das Brennen.
Obiges 1.05 Update ist schon wieder überholt. :rolleyes:
@ktwo,
hast du schon das Update.
onkeltom
03.08.2002, 11:07
Hallöle,
tja die Digitale Lebensdauer ist sehr kurz.
Nun gibt es die Version 1.06a zum Download, wer sich nicht Registrieren will kann mir ein Persönliche Nachricht ( P.N. ) mit seiner Mail Adresse übermitteln.
Das Update ist knapp 3Mb groß.
Hi onkeltom,
besitze auch Magix Foto auf CD und bin so ziemlich zufrieden, bis auf TV- wiedergaben (Zeilenflimmern)!. Hoffe mit update 1.06 es beheben zu können. Hast Du schon ausprobiert und welche Bit /s rate (für S-VCD) stellst Du ein? Danke für Dein update Tipp.
Ciao, Döri
onkeltom
04.08.2002, 09:07
Guten Morgen Döri,
mit dem Update ab Version 1.05 soll der Zeilenflimmern Bug behoben sein.
Empfehle aber trotzdem die 1.06a aufzuspielen, darin wurde ein Menüfehler behoben.
Das mit den Bit/Rate ist nicht zu Pauschalisieren, muß du testen, wenn du deine Foto Shows auf CD Brennen willst um sie nur am PC mittels SoftwareDVD Player anzuschauen kannst du die Bitrate nach oben drehen besseres Bild und Ton. Software DVD Player am PC kommen normalerweise mit allen Bitraten klar.
Soll die CD auf einen externen DVD Player lauffähig sein gilt folgendes, der Player muß VCD und oder SVCD verarbeiten können, bei VCD sind die Bit/Rate festgelegt, bei SVCD sind Sie variabel und das ist der Hacken, hier mußt du einfach testen.
Hab das aber bei mir noch gar nicht verändert da noch keine Problehme aufgetreten sind und das Ergebniss bisher immer recht Ordentlich wahr.
Werde aber bei gelegenheit ( sollte ich den mal Zeit haben ) eine veränderte SVCD erstellen und posten ob es wesentlich besser ist.
Hallo,
ich wundere mich bei der ganzen Diskussion über das Programm Fotos auf CD und DVD von Magix, dass bisher noch niemand etwas zur sehr schlechten Bildqualität bei VCDs geschrieben hat. Das Programm speichert alle Bilder grundsätzlich als Video, was bei einer VCD eine Auflösung von 352x288 bedeutet. Aufgrund des Videokonzepts sind zwar die interessanten Überblendungen möglich, aber die Bildqualität ist dafür bei einer VCD sehr schlecht. Der Stillpicture Modus des Formats VCD 2.0 mit einer deutlich bessern Auflösung von 704 x 576 wird dagegen nicht unterstützt. Das Programm DVD Picture Show von Ulead schreibt dagegen VCDs im Stillpicture Modus und besitzt auch einen ganz brauchbaren Antiflimmerfilter. In diesem Stillpicture Modus sind formatbedingt natürlich keine Überblendungen möglich, dafür haben die Bilder am Fernseher aber eine brauchbare Qualität. Ich halte die Software von Magix für die Erstellung von VCDs für völlig ungeeignet.
Roland
Hi Roland,
in erste Linie möchte ich mich bei dieser Gelegenheit bei "onkeltom" bedanken. Und Dir Roland kann ich nur sagen dass Ulead Software nicht´s besonderes ist! Habe sie ausprobiert und die Qualität ist (für mich) nicht gut. Magix Photos auf CD / DVD dagegen ist Super. Ich habe in S-VCD Modus eine Bitrate sogar auf 2512 eingestellt und mit Grundig DVD Xenaro 5100 so wie einem Lenco DVD ohne Probleme abgespielt. Leider ist das Zeilenflimmern deutlich zu sehen, aber wie der "onkeltom" schon erwähnt hat ist das mit einem Update behoben. Ich werde es nach dem Urlaub ausgibig testen.
Gruss Döri