Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder am TV
Hallo,
ich habe eine F-601 und möchte Bilder gerne am TV sehen. Das ich dafür die Dockingstation brauche weis ich.
Gibt es eine Möglichkeit ohne DVD Brenner Bilder auf CD auf einem DVD Player abspielen zu können.
Danke für die Hilfe
Hallo,
ich denke, das kommt auf die Fähigkeiten des DVD Players an. Wenn er in der Lage ist, *.jpg Dateien darzustellen/lesen, dann brauchst Du Deine Fotos nur im jpg Format auf CD brennen und sie dann im DVD laufen lassen. Bekannte haben sich vor einiger Zeit einen Player für 89,- im Supermarkt gekauft und selbst der kann das schon.
Rüdiger
Danke, für die Antwort.
Weist Du auch was ich zu beachten habe. Alles in einen Order packen, oder keine Ordner ??? Wäre prima, wenn mir hierzu einer was sagen könnte.
fujiaxel
04.06.2003, 16:33
Hallo,
interessant könnte auch folgender Link sein:
http://www.finepix.de/forum/showthread.php?threadid=1978&highlight=fujiaxel
Axel
:cool:
Hi,
ob in Ordnern oder nicht hängt auch wieder am DVD. Bei meinem ist es so, das ich die Fotos samt Ordner auf CD brenne, denn er kann auch durch verschiedenen Ordnerebenen navigieren (no name Produkt von eBay mit Hitachi Innenleben)
MfG
Rüdiger
@Rüdiger,
ich habe einen Grundig Xenaro DVD, ich werds einfach mal ausprobieren. Mit welchen Brennprogi und welchen Einstellungen brennst Du die JPG.
Ich brenne mit Nero und 8facher Brenngeschw., was mein HP Brenner eben so hergibt. Keine besonderen Einstellungen. Hat bislang immer gut geklappt, außer bei ganz billigen (schlechte Qualität) Rohlingen. Die lassen sich zwar brennen, aber der DVD erkennt sie nicht.
Bei Rohlingen von Aldi gab es noch nie Probleme.
Rüdiger
Habs jetzt probiert. mit Nero eine Daten CD gebrannt. Einige Bilder in Ordner andere in die Root.
Mein Grundig kann das leider nicht.
Gibts sonst noch eine Möglichkeit ???
Viele Grüße
FunnyValentine
06.06.2003, 08:03
Original geschrieben von steve29
Weist Du auch was ich zu beachten habe. Alles in einen Order packen, oder keine Ordner ???SABA verlangt z.B. bei jpg CDs:
- max. 99 files pro folder
- file names 8.3-Struktur
- pro jpg-file max. 3MP
So geht's dann auch zuverlässig.
:-)
Ich hab mich auch schon gefragt, wie das geht, dass man Bilder von einer normalen CD über DVD-Player am TV ansehen kann. Nach den Antworten hier, hab ich es auch versucht mit einer ganz normalen CD mit Jpegs drauf, aber mein DVD-Player (Toshiba) kann das anscheinend auch nicht lesen? Steht auch nichts davon in der Beschreibung....obwohl der Player sonst recht gut sein soll und auch einige gekostet hat.
Dexxaman
09.06.2003, 21:29
Natürlich kann man mit jedem DVD-Player seine Bilder anschauen, es kommt halt auf das Format an z.B. VCD oder SVCD wenn JPEG nicht geht. "Fotos auf CD & DVD" Version 2.5 von Magix ist z.B so ein Programm wo man so was kompfortabel erledigen kann.
Gruß