PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...und schon wieder ein Frischling

akl
12.06.2003, 06:19
Hallo und guten Tag an alle hier!

Nachdem ich hier einige Zeit schon mitlese und mich das trotzdem nicht davon abhalten konnte mir eine S602 zuzulegen, möchte ich das Teil nun natürlich auch heftigst nutzen. Ich denke, das ich hier sehr viel Erfahrung vorfinde und werden versuchen meinen Teil zur Comunity beizutragen.

Auf gute Zusammenarbeit!

Tschau

akl

harry
12.06.2003, 07:50
moin moin und herzlich willkommen, akl :)

gruss,
harry

knolle
12.06.2003, 14:06
@ akl,

na dann ein herzliches Willkommen hier im Forum!!
Hast dir ne spitzen Cam ausgesucht:D

Raziel
20.06.2003, 12:52
Hi akl,

erst mal ein herzliches Willkommen in der Forum! :)

Ich habe aus einem anderen Beitrag mitbekommen, daß du ein S602 von pixxass gekauft hast und vorher nach den Seriennummern gefragt hast. Was mich nun interessieren wurde:

Welche Erfahrung hast du mit pixxass gemacht und welche Seriennummer hat nun deine Kamera ?

Ich möchte mir nämlich auch einen S602 zulegen und habe absolut keine Lust auf Staub-Probleme... :rolleyes:

Viele Grüsse

Raziel

akl
20.06.2003, 13:26
Hallo,

vielen Dank für die nette Begrüßung!

Zu meinen pixxass-Erfahrungen...

Ich habe die Kamera mittags bestellt und am nächsten Tag konnte ich das Gerät schon in Empfang nehmen. Das ist schon mal kaum zu toppen. Die Bestellung wurde per Mail bestätigt und die Auslieferung per Mail angekündigt, um 0:30 nachts! Also auch das ist absolut top.
Meine Seriennummer lautet 3EL***** irgendwas. Das stimmt also auch...
Der einzige Wermutstropfen, da warte ich noch auf Antwort, ist die Tatsache, dass im versiegelten Karton! keine Garantiekarte vorhanden war. Denke mal, da hat jemand beim packen geschlampt oder ich bin zu doof zum finden. Mal sehen...
Wenn allerdings die Bearbeitung im eventuellen Garantiefall genauso reibungslos abläuft wie alles bisher, dann ist mir auch ohne Karte nicht bange. Vielleicht muss ich ja auch keine Erfahrungen in dieser Hinsicht machen... ;) Also von der Sache kann ich pixxass nur empfehlen!

Tschau

akl

AllgäuDSL
20.06.2003, 17:48
Original geschrieben von akl
...der einzige Wermutstropfen, da warte ich noch auf Antwort, ist die Tatsache, dass im versiegelten Karton! keine Garantiekarte vorhanden war. Denke mal, da hat jemand beim packen geschlampt oder ich bin zu doof zum finden. Mal sehen...
Wenn allerdings die Bearbeitung im eventuellen Garantiefall genauso reibungslos abläuft wie alles bisher, dann ist mir auch ohne Karte nicht bange. Vielleicht muss ich ja auch keine Erfahrungen in dieser Hinsicht machen...

Hallo akl,

willkommen im Club.

An Deiner Stelle würde ich aber auf eine deutsche Garantiekarte bestehen, so bist Du immer auf der sicheren Seite. Was willst Du z.B. machen, wenn der Laden pleite geht?

Gruß Klaus

Lammy
20.06.2003, 18:38
Hi,

wenn ich mich nicht irre, verkauft pixxass häufig Kameras aus Frankreich, da gibt es dann wohl Probleme mit einer deutschen Garantiekarte, obwohl eigentlich die meisten Hersteller eine internationale oder zumindest europaweite Garantie haben (wie es bei Fuji ist, weiß ich nicht). Es kann natürlich auch einfach sein, dass die Garantiekarte versehentlich nicht enthalten war.

Für die internationale Garantie ist es bei auch eigentlich egal, aus welchem EU-Land die Kamera kommt - sofern es eine Garantiekarte gibt, manche Hersteller sind da sehr pingelig. Einziger Nachteil kann sein: Die Hersteller sind unter Umständen weniger kulant, wenn ein Defekt kein Garantiefall ist und die Kamera aus einem anderen Land stammt.

Gruß
Christian

rr4711
20.06.2003, 19:17
habe meine 602 von pixxass, Serial: 3EL03xxxx.
Die Garantie ist nicht von einer Garantiekarte abhängig, so weit ich das als nicht Jurist beurteilen kann, zählt das Datum der Rechnung als Beginn der gesetzlichen Garantiezeit.
in den AGB steht: nicht offensichtliche Mängel innerhalb von 24 Monaten .., also jeder Anspruch aus einem Mangel kann innerhalb von zwei Jahren geltend gemacht werden.
Sehe ich das so richtig ?
Lasse mich da gerne belehren !

AllgäuDSL
20.06.2003, 20:01
Original geschrieben von Lammy
...für die internationale Garantie ist es bei auch eigentlich egal, aus welchem EU-Land die Kamera kommt - sofern es eine Garantiekarte gibt, manche Hersteller sind da sehr pingelig. Einziger Nachteil kann sein: Die Hersteller sind unter Umständen weniger kulant, wenn ein Defekt kein Garantiefall ist und die Kamera aus einem anderen Land stammt...

Hallo,

Fuji nimmt Kameras ohne Garantiekarte nicht an, man muss dann den Garantiefall über den Händler abwickeln, der Händler schickt die Ware dann auch nicht immer zum Hersteller, sondern zu irgendwelchen Reparaturwerkstätten. Ich kenne einen Fall, da hat sich jemand bei einem Händler in Luxemburg die S602Z gekauft und eine belgische Garantiekarte dabei bekommen, Fuji Deutschland nahm die Kamera nicht als Garantiefall an, der Käufer sandte sie dann zum Händler nach Luxemburg und wartet inzwischen geschlagene 3 Monate auf seine Kamera.

Bei investitionsintensiven Käufen werde ich nur noch Ware kaufen, die für den deutschen Markt bestimmt ist und über eine deutsche Garantiekarte verfügt.

Gruß Klaus

Lulli38
20.06.2003, 20:39
@ akl
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.Hier bist du gut aufgehoben.:) :) :)

akl
23.06.2003, 08:48
Also,

ich will euch nur kurz auf dem laufenden halten...

Habe pixxass wegen der fehlenden Garantiekarte angemailt und auch prompt eine Antwort erhalten. Ich soll jetzt noch meine Seriennummer angeben und dann denke ich, dass mein Problem mit der Karte auch gelöst wird. Ich informiere euch weiter... ;)

Falls der Thread mittlerweile vom Thema her hier falsch sein sollte, dann bitte ich um Verschiebung...

Tschau

akl

akl
28.06.2003, 20:27
Hallo

So, die Sache mit der Garantiekarte wäre auch geklärt. Hatte zwischendurch ne Mail bekommen von pixxass, dass ich die Karte in den nächsten Tagen vom Großhändler zugeschickt bekomme. Das war vor 3 Tagen, heute hatte ich eine unausgefüllte deutsche! (internationale) Garantiekarte im Briefkasten...

Um die Sache abzuschließen:
Ich glaube pixxass ist zum Internet-Foto-Händler meines Vertrauens geworden :D. Ich habe zwar nichts davon ;) :rolleyes: , aber so wie die ganze Transaktion abgelaufen ist kann ich diese Firma nur weiterempfehlen!!

Tschau

akl

Raziel
29.06.2003, 19:47
Hallo,

Also zu pixxass.de wollte ich auch ein paar Worte verlieren.

Ich habe es akl nachgemacht und da diese Versandhaus der einzige war, der sich nach einer Anfrage von akl an mehreren Versandhäusern bzgl. Seriennummern positiv geäußert hatte, wollte ich meine S602 auch bei denen bestellen.

Ich habe dann auch vor der Bestellung extra per Mail nachgefragt, ob sie denn wirklich andere Seriennummer als die mit dem Staub-Problem liefern. Das haben sie mir auch bestätigt. Und Meine Bestellung ging dann am gleichen Tag raus.

Drei Tage später bekam ich dann die Kamera mit einer 2HL.. Seriennummer !!! :mad:

Also ich kann dieses Versandhaus nicht weiterempfehlen. Ich habe auch in anderen Foren gelesen, dass die Leute das blaue vom Himmel lügen.

Schade, denn sonst ist eigentlich alles ganz ordentlich verlaufen.

Gruß

Raziel

akl
29.06.2003, 20:39
mmh,

das ist natürlich wie ein kleiner Schlag ins Gesicht für mich... :(

Aber wie gesagt, ich hatte wirklich null Probleme! außer vielleicht, dass ich hier dann (oder woanders) im Nachhinein gelesen habe, dass
es wohl auch eine Kamera mit SN 3EL**** gibt, die von dem Straubproblem betroffen ist. So eine habe ich auch... Aber ja nun auch ne deutsche Garantiekarte.
Offensichtlich macht es wirklich keinen Sinn Online-Händler zu empfehlen oder zu verdammen. Da alles "ohne Gesicht" abläuft weiß man eh nie mit wem man es zu tun hat. Das kann jedes Mal ein anderer sein und wenn da mal ein guter oder schlechter Tag erwischt wird, dann macht jeder andere Erfahrungen...
Schade Raziel, dass du schlechte machen musstest!

Tschau

akl

trozzreaxxion
30.06.2003, 08:38
Ohne dem Laden etwas unterstellen zu wollen ....

Ich habe woanders meine Cam gekauft und auch dort fehlte zunaechst die Karte und auch dort wurde sie auf Nachfrage zugeschickt.

Meine Vermutung:
Einige Haendler verkaufen sowohl fuer den deutschen, als auch fuer andere Maerkte bestimmte Cams - und zwar immer ohne Karte.
Bei Nachfrage oder im Reklamationsfall wird die Karte zugeschickt bzw. verwendet. Das geht solange gut, wie nicht mehr Leute eine Karte haben wollen, als fuer den deutschen Markt bestimmte Cams verkauft wurden.

Nebenbei bemerkt:
Auf der Karte steht weder das Model noch die Seriennummer oder sonstwas Relevantes. Sie dient Fuji lediglich als Mittel, den Re-Import etwas zu erschweren (soll dienen). Im Notfall (keine Garantiekarte, Haendler pleite, etc.) wuerde es auch eine Karte vom billigsten Fuji-Modell tun. Ich haette noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen, da ich diese Garantiekarten-Nummer von Fuji voellig behaemmert finde. Hier hat der Kunde auszubaden, dass Fuji seine Haendler in die Schranken weisen will. Das kann nicht richtig sein.

best, mike