PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab ein wenig rumprobiert

boer
18.07.2002, 15:40
Danke an den Moderator vom Forum, für die Antwort. Ich hab ein wenig rumexperimentiert. Ich kann euch die Einstellungen nenne die es braucht, um ein 9 MB AVI File runter auf ca. 1.2-1.7 MB zu komprimieren.
Also zuerst habe ich mal VirtualDub Version 1.4.10 runtergeladen. Dann hab ich den Frilter 2:1 reduction gesetzt. Hiermit kommt man mit der Grösse 320 x 240 auf 160 x 120. Was immer noch völlig ausreicht. Bei der Compression habe ich mich für Indeo Video 5.1 entschieden. Bei der Qualität muss auf ca. 80 gehen. So, und nun noch als AVI speichern. Jetzt ist das File fertig zu versenden. Es sollte eigentlich auf jedem Rechner laufen der Windows98 draufhat.
Ich habe meine rumgemailt, und jeder konnte sie betrachten.

Hier nochmals vielen Dank an den Moderator

cu

boer

FinePix-Team
18.07.2002, 15:56
a) Prima, dass es geklappt hat.

b) Biddeeschööööööööön.
Markus

Klick
18.07.2002, 23:39
Hi, wenn du avi Files verkleinern willst, um sie über´s Inet zu versenden, zB. als E-Mail Anhang, solltest du mal den kostenlosen

Windows Media Encoder

von Mircosoft Probieren. Ist ein kleines Tool, bei dem du mit wenigen Mausklicks, Files (auch mpg) verkleinern kannst. Es gibt verschiedene Einstellungsquallitäten mit Vorschaufunktion.

gruß Klick

onkeltom
19.07.2002, 09:13
@ Klick,
schönen guten Morgen, bitte wenn möglich immer Download links angeben, da es so Niemandem etwas bringt.
Hab mich bei Microsoft umgesehen und nur eine Befehlszeilen Version gefunden die für den Normalen PC-Benutzer total unbrauchbar ist da heute kaum noch einer mit Komando Parametern umgehen kann.

boer
19.07.2002, 09:28
Hallo

Ich bin noch ein wenig am rumprobieren, ich kann also noch nicht sagen ob mir dieser Encoder was bringt.

Auf jedenfall danke für das posting.

Ach ja, hier ist noch der Link ich hab ihn gefunden:http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/DE/wm7/encoder.asp

cu

boer

onkeltom
19.07.2002, 17:07
Grüße an alle,

allso der Encoder ist nicht schlecht, hab einen .mpg Film " Sven der Film " aus dem gleichnamigen Spiel " Sven " von gut 40 Mb auf knapp 8,9 Mb zusammen gestaucht.
Original ist Vollbild, ich hab ihn auf 320x240 Pixel bei 30 Bilder/sec. komprimiert und hat bis auf das kleinere Bild keine einbusen erlitten.

@ Klick: Danke für den Tipp
@ boer: Danke für den Link, ich hab den nich gefunden.
:) ;) :) ;) :) ;) :) ;) :)