PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Runtime Error 1608 bei Installation

generation25
15.08.2003, 17:36
Hallo Fuji Gemeinde,

bin seit 14 Tagen stolzer Besitzer einer S 602 Zoom und arbeite schon fleissigst damit.

Leider habe ich bei der Installation des Fine Pix Viewer immer das Problem, das ich eine Fehlermeldung bekomme, und damit ein Teil der Software nicht geladen wird. Vieleicht kann mir da jemand helfen. Bin aber kein Computer-Freak und kann somit mit irrgendwelchen "High-Tech-Sites" nichts anfangen. Möchte einfach nur ne Einfache hilfe.

Habe auf meinem Rechner Win 2000 laufen.

Fehlermeldung: "Runtime Error: 1608 Instanz von Installer Drive kann nicht erstellt werden"

Rest der Software wird installiert.

Thanks for help

Gruß Marcus

Guido
11.09.2003, 20:28
Hoi

Den Fehler habe ich auch! Aber unter WinXP Home und erst, nachdem ich das Update von hier runtergeladen und installiert habe.

Hatte vorher die Version 3.0.5 und wollte auf die 3.1 updaten, und nach dem "Update" funktionierte die Software nicht mehr. Bei dem Versuch der Deinstallation passierte garnichts, keine Fehlermeldung, nichts, ich konnte auf "Deinstallieren" klicken wie ich wollte, nichts tat sich.

Dann habe ich die Software von Hand aus der Registrygelöscht, was mir auch soweit glückte. Aber jedesmal, wenn ich nun versuche die CD-Version zu installieren, kommt nur ein besch*** Runtime-Error und die Software wird nicht mehr installiert.

Was kann das sein?!

FinePix-Team
12.09.2003, 09:12
Hallo Guido Russ,
obwohl es gemäß der Definition nicht zu den Aufgaben der Forums-Admins gehört, technischen Support zu leisten (denn dafür gibt es einen speziellen und sehr effizienten Service von Fujifilm, siehe Hausordnung) und außerdem das Problem nichts mit der FinePix oder dem Viewer zu tun hat, sondern mit der konkreten Konfiguration des jeweiligen PCs, hier dennoch ein Tipp (http://consumer.installshield.com/kb.asp?id=q108440) zur Behebung (der sich BTW durch das Standard-Verfahren der Fehlernummersuche (http://www.google.de/search?q=Runtime+Error%3A+1608+Installer+&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8) auffinden lässt.
Wir drücken die Daumen, dass es damit klappt
Das FinePix-Team

Guido
23.09.2003, 11:45
Huhu

Da das WInXP-System nur und ausschließlich bei der Installation des Finepix-Viewers Fehler meldet und sonst nirgends hilft die Antwort des Foren-Admins leider nicht weiter.

Am System liegt es nicht, die DCOM-Settings sind richtig, der Windows Installer in der 2.0er Version läuft auch einwandfrei (habe diesen auch nochmal neu installiert, aber es bleibt bei dem Problem).

Ich habe das gleiche auch mal auf 2 anderen Rechnern versucht, sobald man das Update installiert, geht nichts mehr.

Was nun?

Gibt es ein Update für das Update für WinXP?