Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Finepixviewer(Bild wird nicht angezeigt)
Hallo zusammen,
wenn ich meine Aufnahmen auf den Viewer übertrage kann ich sie sehen; aber wenn ich den Viewer später erneut öffne, werden manche Bilder in der Vorschau nicht mehr angezeigt(meist Bilder, die mit gedrehter Kamera aufgenommen wurden).
Habe eine Finepix2600Zoom
Hoffe auf Antwort.
Tschau Anja
:confused:
Andrea Bruksch
21.07.2002, 17:05
Hallo Trallsa,
verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn man die Kamera anschließt startet der FinePixViewer automatisch und verzweigt auf Unterverzeichnis der Speicherkarte in der Kamera. Die Bilder werden somit angezeigt.
Die Bilder sollten nun zunächst gespeichert werden. Bspw. kann man die Bilder mit der Maus markieren und anschliessend in irgendeinen Ordner verschieben. Die Daten werden dann aus der Kamera auf den Rechner übertragen. Hier kann man dann die Bilder entsprechend bearbeiten (Drehen, Umbenennen usw.).
Je nachdem wie man den FinePixViewer eingestellt hat, erstellt er auch Unterverzeichnisse, in dem die bearbeiteten Bilddaten reinkopiert werden.
Könnte hier evtl. der Fehler liegen?
Mein Fehler war zuerst, daß ich das Kabel rausgezogen habe, wenn die Kamera noch an war. Beim zweiten Mal anstöpseln (Kamera wieder an), erkannte das Betriebssystem dann die Kamera nicht mehr.
Wichtig ist, daß die Kamera beim Einstecken in den Computer und beim Abziehen vom Computer immer aus ist.
Liegt es vielleicht da dran?
Gruß Cloud