PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVI läßt sich nicht abspielen ?

Eberhard
20.08.2003, 22:40
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben ?

Seit ich auf meinen neuen PC mit XP umgestiegen bin kann ich im FinePixViewer die AVI Dateien nicht mehr abspielen (Die Software Installation lief problemlos und ich konnte normal die Bilder anschauen, aber nicht die Filmchen) Auch das Runterladen (10 MB *stöhn*) des Updates hat keine Verbesserung gebracht. (Konnte auch keine Neuigkeiten an der Software erkennen).

Grüße
Eberhard

Photopeter
22.08.2003, 15:25
Auch hier, es fehlt der passende Codec für die AVI's. Wann wird dieses dusslige MJpeg Format bloß endlich aussterben. :mad:

Versuch mal "Tsunami Filter Pack" zu installieren, aber "custom" und ohne den PicVideo Codec. Der macht dann EInblendungen im Bild. Danach müßte eigentlich so ziemlich jedes AVI abspielbar sein.

Eberhard
26.08.2003, 22:27
Ok, danke.

Was ich nicht kapier *verlegenlächel* warums im WIndows2000 gelaufen ist ohne Probleme und jetzt nicht mehr.

Aber nun gut. Ich lass halt die AVIs nun auf dem WinAmp3.0 laufen oder auf MS mediaplayer, geht auch.

Gruß
Eberhard

JamesWatt
05.03.2004, 00:01
Hallo Eberhard!

Laufen lassen ist kein Problem, aber wie sieht es aus, wenn man zu "MPG" konvertieren will?

Habe da arge Schwierigkeiten.

Gruß,
James