Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FinePix Filme komprimieren.
FreeAngel
22.07.2002, 12:27
Hallo!
Besitze eine Fuji FinePix A201 und nehme ab und zu ein paar kleine Filmchen auf. Da ich (noch) keinen Brenner besitze und auch nur eine 4 GB Festplatte besitze (noch 2 GB frei), suche ich nach einer Möglichkeit, diese kleinen Filmchen soweit zu komprimieren, dass sie nur sehr wenig Platz wegnehmen. Ideal wäre hier ein Freewareprogramm. Gibt´s da was? Danke!
onkeltom
22.07.2002, 12:59
Hallo FreeAngel,
schau mal einige Treads weiter unten " hab da ein wenig rumprobiert " dort wirst du einen link zum Media Encoder finden, ist freeware und läuft super.
Aber Achtung verkleinern ( komprimieren ) ist auch immer verschlechtern.
Moin FreeAngel,
es gibt bereits mehrere Treads zu diesem Thema ( z.B. http://www.finepix.de/forum/showthread.php?s=&threadid=256 ). Der fünfte Button von links ('Suche') funktioniert übrigens wirklich ;) .
Ciao Guido
Hallo!
Gehe mal auf www.algovision-luratech.com, sind Spezies in
Bild-Kompression!
Jopp, aber haben die auch eine Kompressionslösung für Videos? Ich werde nicht fündig.
Stefan
Cristian
23.07.2002, 20:28
Versuch es mal mit VirtualDub als Video(Schnitt)programm und dem kostenfreien DivX 5.02 Codec. Dann niedrige Bitrate so um 750 bis 1.000 kbit/sec einstellen. Damit kriegste jedes Video klein (Qualität wird aber so lala).
Gruß