Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Fuji S3 kommt
Nachdem für den 15.3.2004 hausintern das Erscheinen der Fuji S3 Pro
angekündigt wurde, bin ich gespannt was diese mehr oder besser
kann als die Fuji S2.
Was erwartet / erwünscht Ihr Euch von der S3?
Ich persönlich möchte eine Spiegelvorauslösung,
ein Magnesiumgehäuse und mehr Klarheit
bezüglich der eingesetzten Batterien.
Auf den integrierten Blitz kann ich dafür verzichten,
ist wenig professionell.
Ganz wichtig für mich: HOCHFORMATAUSLÖSER !
Die Displayabdeckung hinten sollte diesmal KLAR sein und
nicht so milchig (wer kam auf die Schwachsinnsidee und
hat die milchig gemacht????)
Obwohl das Rauschverhalten schon sehr gut ist, hoffe
ich dass es bei der S3 noch geringer ausfallen wird.
Ansonsten bin ich wunschlos glücklich, sodass ich mir
nicht sicher bin, ob ich mir die S3 im März kaufen werde,
wenn diese nicht meine hier angesprochen Wünschen
erfüllt.
1. Spiegelvorauslösung
2. SR-CCD mit 12MP oder einfach mehr Tonwerte in den Lichtern
3. besseres Display
Grüße
Cyrill
gartenzwerg
08.01.2004, 18:39
Weihnachten ist vorbei...
Der Gartenzwerg.
Landscape
19.01.2004, 14:52
Hallo!
Eine S 3 wäre natürlich nicht schlecht. Ich bin seit Kurzem im Forum angemeldet und möchte an sich auf S2 umsteigen, war aber überrascht über die viele Kritik der Kamera hinsichtlich Blitzmodus.
Vielleicht könnten Sie/Du/ Andere ja etwas
schreiben zu Ihren Erfahrungen mit der Kamera.
Grüße an alle im Forum
Jörg
Ich liebe das Gerät!
Und die Blitzprobleme sind mir sowas von egal, weil ich seit je her nur von Hand messe und beleuchte...
Wenn ich Pressefotograf wäre wärs mir aber vermutlich nicht egal :)
Gruß, David, der es fast schon traurig findet, dass die S3 in absehbarer Zeit kommt, weil die arme S2 dann wieder zum alten Eisen gehört... Hoffentlich wirds bei der S3 wieder ein F80 Gehäuse, dann steige ich vielleicht auch um, wenns kein Nikon-look-alike wird warte ich vermutlich auf die S4 :D
MichaelHB
20.01.2004, 10:55
Was ich mir wünschen würde ...
eine Infrarot-Fernbedienung (gibts bei jeder kleinen Consumer-Kamera, wäre aber auch bei ner Profi SLR oft sinnvoll)
eine zweite Öse unten, für eine Handschlaufe (ok, man kann sich auch anders behelfen und eine Handschlaufe mit Stativplatte befestigen, aber mit zweiter Öse wäre es eleganter/praktischer)
offizielle, ordentliche CF-Karten-Unterstützung
einen Horizontal-/Vertikal-Sensor (so wie bei der Kodak DCS14n, nur sollte das Flag auch in JPEG-Dateien im EXIF-Header gesetzt sein - nicht nur in den RAW-Dateien)
Verzicht auf CR123-Batterien
volles Software-Paket ohne Aufpreis (warum soll man den vollen Umfang der beworbenen Features extra bezahlen müssen?)
Naja, Wünsche sind das eine. Ob sowas erfüllt wird, wage ich zu bezweifeln - die Kamera ist wahrscheinlich ohnehin schon fast fertig, oder?
Alzheimer
20.01.2004, 13:16
S3 kommt, Vorstellung auf der Fotokina. 12 Mio. Pixel Super-CCD SR, Hochformatauslöser, verfügbar wahrscheinlich erst 01/2005.
Oh yeah!
Je später sie kommt, desto besser! Ich liebe doch meine S2...
Ob die S3 dann wohl auf 24 Megapixel hochinterpoliert? :)
David, der sich aber durchaus auch über den Hochformatauslöser freuen würde und sich überdies ein vollständiges Softwarepaket wünschen würde - ein Wunsch, der durchaus erfüllbar wäre, Kamera schon fertig designt oder nicht!
Alzheimer
20.01.2004, 13:37
Output 12 Megapixel
Original geschrieben von David S.
Oh yeah! Je später sie kommt, desto besser! Ich liebe doch meine S2...
Mein Gott, dann musst Du doch auch nicht mit der S3 "fremd gehen" ...
:)
Auch wenn ichs nicht direkt gesagt habe: Letztlich wollte ich nur mein Bedauern darüber aussprechen, dass Produktdesign heuer so kurzlebig ist. Kauf eine Kamera und sie wird ein bis zwei Jahre auf dem höchsten Niveau sein. Dannach kommt der Nachfolger.
Ich mag es aber, mich über viele Jahre mit einem Gerät zu befassen und damit vertraut zu werden und ich möchte auch nicht alle anderthalb Jahre das viele Geld aufs Neue ausgeben...
Andererseits bin ich aber auch äusserst technikbegeistert und es wurmt mich immer, wenn es schon was besseres gibt, als das, was ich habe. Dann habe ich immer im Hinterkopf dass mit dem neuen Modell doch alles vieeeel besser wäre (auch wenn der Leistungsgewinn vielleicht nicht mal so groß ist)...
Und das Dilemma schwächt sich ab, je länger die Laufzeit zwischen zwei Modellen ist!
Da fällt mir ein... findet ihr den neuen VW Golf auch so hässlich wie ich???
Der sieht aus wie eine billige Kreuzung aus diversen Seats, einem Opel Corsa und einem Polo... bäh!
:D
Gruß, David
Immerhin kannste mit dem neuen Golf endlich auch mal Kurven fahren. Bin mal gespannt, ob die S3 das auch kann.
Aber im ernst. Ganz so verrückt mach ich mich da nicht. Die S2 ist eine vernünftige Kamera, auch wenn man das ein oder andere für den Alttagsgebrauch sicher verbessern kann. Mit der S3 wird aber die S2 nicht alltagsuntauglich. Hauptfeature und Grund sich eine neue Kamera zuzulegen ist aber in der Regel die Auflösung. Es mag auch sicher Leute geben , die dann mit weniger als 12 MP nicht mehr leben können. Aber ich hab auch im professionellen Gebrauch der S2 festgestellt, dass es oft ausreichend ist auch unter den möglichen 6 MP zu arbeiten.
Trotzdem bin ich gespannt, was da neues auf uns zukommt und ob es notwengig ist, nach 2 Jahren wiederum tief in die Tasche zu greifen.
Gruß
Der Rabe
Original geschrieben von David S.
:) "... Kauf eine Kamera und sie wird ein bis zwei Jahre auf dem höchsten Niveau sein. Dannach kommt der Nachfolger.
Ich mag es aber, mich über viele Jahre mit einem Gerät zu befassen und damit vertraut zu werden und ich möchte auch nicht alle anderthalb Jahre das viele Geld aufs Neue ausgeben...
Andererseits bin ich aber auch äusserst technikbegeistert und es wurmt mich immer, wenn es schon was besseres gibt, als das, was ich habe. Dann habe ich immer im Hinterkopf dass mit dem neuen Modell doch alles vieeeel besser wäre (auch wenn der Leistungsgewinn vielleicht nicht mal so groß ist)...
Hallo David S., ich verstehe wohl, was Du zum Ausdruck bringen willst. Aber das geht doch jedem von uns so, egal welches Nachfolgermodell da auch kommt. UND ... das trifft nicht nur auf die CAMs zu. Nachfolger gibt's auch bei PCs, diversen Recordern, TVs ... und eben auch in der Automobilbranche.
Entweder man hat Kohle ohne Ende oder man muss Abstriche machen. Ich würde mich deshalb aber niemals "verrückt" machen bzw. machen lassen.
Meine Wünsche wären folgende:
Ein Vollformat (KB) CCD Chip mind.10Mio Pix mit einem richtigen grossen Sucherbild (schaut mal zum Vergleich durch Eure alte SLR, was für ein Durchblick!).
Einen staubabweisenden CCD
Funktionierende TTL Blitzmessung.
... wir werden sehen
Grüsse an das Forum