PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nochmal Diashow

TioTom
03.08.2002, 19:30
moin, moin forumsleudde,

Ich habe ein klitzekleines anliegen!
kann mir jemand sagen, welches programm es erlaubt, die fotos in form einer Diashow zu presentieren, die aber auch auf jedem anderen computer genauso laeuft, wie bei mir (auch wenn diese leute nicht die gleichen programme haben) musikuntermalung ist notwendig. und zu guter letzt: es muss uch irgentwie aus dem Internet ownzuladen sein, da ich nicht in Deutschland, sondern auf einer kleinen Insel in Panama lebe.
vielen Dank im voraus
TioTom:confused:

onkeltom
04.08.2002, 17:00
Grüß dich TioTom,

ich weis net ob folgendes Programm deine wünsche erfüllt, aber ein versuch is es wert.

Schau dir mal folgendes an www.irfanview.com/deutsch.htm dies ist die Deutsche eingangsseite oder hier www.irfanview.com das ist die Englische Startseite.
Du solltest dir das Programm und die PlugIn Sammlung runterladen.

Mit IrfanView kannst du sehr einfache DiaShows ohne Menüs oder der gleichen erstellen die als .exe gespeichert werden und zumindest auf jedem Windows PC laufen.
Hab bei mir einen Test durchgeführt und als erste Datei eine 10 Mb .wav mit anschliesend einigen Bildern als DiaShow abgespeichert, es läuft einwandfrei.
Was nun pasiert wenn du zwischen drin noch eine .wav Datei legst weis ich nicht, mußt du halt alles selbst ausprobieren.
IrfanView ist Freeware und ist mit Sicherheit eines der besten Programme in diesem bereich.

TioTom
06.08.2002, 17:25
Hallo Onkel,
ich habe das programm gerade runtergeladen und werde es jetzt ausprobieren,
vielen dank fuer die hilfe
der Tio