PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Mond

arnie
23.03.2004, 21:44
Hallo zusammen
Hier mal eine Aufnahme vom Mond.
Gruss Arnie

arnie
23.03.2004, 21:54
So, hier noch eine kurze erklärung, ich hatte mich grad so kurz gefasst, weil ich vorher bei 4 Versuchen etwas hochzuladen scheiterte :-).
So diese Aufnahmen sind mit meiner Finepix S3000 entstanden, hinter einem Teleskop :-). Hier hab ich nochmal eins, und ich freu mich natürlich über jede Kritik.
Achso ich hatte vorher schon hier gesucht nach Aufnahmen des Mondes, aber leider nur wenig gefunden, viele waren extern verlinkt und existierten nicht mehr.
Gruss Arnie

arnie
23.03.2004, 21:55
Hier noch ein letzes :-)
Bei Fragen meldet euch ruhig.
Gruss Arnie

ChrisRace
28.03.2004, 10:24
ich hatte mich grad so kurz gefasst, weil ich vorher bei 4 Versuchen etwas hochzuladen scheiterte :-).
...wundert mich, dass es dann dreimal geklappt hat :D .

Schöne Bilder kannst du vielleicht noch dazu schreiben, mit welchen Einstellungen sie gemacht wurden und inwiefern du nachbearbeitet hast?

Christoph

DavidS.
28.03.2004, 11:41
Ja - und vor allem: Wo gibts größere Versionen der Bilder? :)

arnie
29.03.2004, 13:14
Hallo Nochmal
Die Einstellungen waren folgende, beim ersten 1/58 Verschlusszeit,Blende F2,8 ,Iso 100 ohne Blitz. beim zweiten, 1/60 Verschlusszeit, wieder F2,8 Iso 200, erzwungender Blitz um die Belichtung zu veringern, beim letzten, eigentlich die gleichen Einstellungen wie beim oberen. So und das ganze hinter einem Teleskop:
200mm Öffnung(also Objektiv) und 1000mm Brennweite+Okular 10-20mm Brennweite, entspricht 100 bzw 50facher Vergrösserung. Das einzige was ich nachbearbeitet habe war das ich die Tubusöffnung des Teleskops entfernt habe, die war auf den originalen zu sehen.
Und die grösseren können gerne bei mir per Mail angefordert werden, denn zur Zeit habe ich keine möglichkeit diese irgendwo unterzubringen.

Gruss Arnie

arnie
29.03.2004, 13:51
Man sieht, ich fühl mich wohl hier :-)

Ich hab doch noch etwas Space gefunden.....hier der Link, http://home.foni.net/~arne1
Gruss Arnie

Joker48
29.03.2004, 21:45
Hallo Arnie!
Habe mir die Bilder auf dem Link angesehen.
Wirklich sehr gelungen. Besonders das Bild mit dem blauen Licht
sieht echt spacig aus.
Gruß Joker48

vietcong
08.04.2004, 16:22
@arnie

wirklich gelungene Bilder - nicht schlecht!!!

hab beim durchstöbern meiner Bild auch eins vom Mond gefunden, dass halbwegs scharf war und schön mit den Wolken zusammenspielt..

ist ebenfalls von meiner Maturareise (2002) nach Rhodos - wie das Sonnenaufgangsbild - auch die Kamera ist die selbe - eine Sony Cybershot P30 - mittlerweile schon kaputt :)

mfg

das hochladen hat bei mir übrigens problemlos funktioniert...