PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hoert ihr fuer Musik?

urika
07.07.2004, 18:11
Was hoert ihr eigentlich fuer Musik? und bei welcher Gelegenheit?
Wuerd mich echt mal interessieren..
Ich hoer zu ziemlicher jeder Situation Musik.
Beim Programmieren, Relaxen, Freunde....
Und hoeren tu ich Slipknot,Korn,SOAD,Clawfinger,Greenday,NOFX,Metall ica, und noch viele mehr...
Und ihr?
Bin schon auf eure Antworten gespannt.

Jens
07.07.2004, 21:48
Jo, so die Richtung hör ich auch - vielleicht nicht mehr ganz so hartes Zeug (von Slipknot mag ich z.B. nur ein paar Songs)...man wird ja älter :D Aber einige der von dir genannten Bands -und viele mehr ;)- mag ich auch und habe sie auch schon live erlebt (Metallica und NOFX und noch einige andere natürlich, die du aber nicht genannt hast).

Bei welcher Gelegenheit? Bei jeder die sich bietet :)

Momentan rotiert eine Compilation von der Vans Warped Tour 2004.

Fabix
07.07.2004, 22:07
Von den Euch genannten Gruppen kenne ich mit meinen 21 Jahren nur Metallica, muss ich mich jetzt dafür schämen ;) ?
Ich bin ein Karaoke Fan, leider ist es manchmal schwer, meine Kumpels mit meiner Begeisterung anzustecken ;)
Außerdem finde ich Filmmusik von John Williams (Indiana Jones, JFK...) und Hans Zimmer (Gladiator, Rainman, Hannibal...) cool. Auch wenn seine Lieder immer seltsamer werden, finde ich Westernhagen toll, Queen gibt es ja leider nicht mehr...
Seit einiger Zeit haue ich selbst wieder in die Tasten meines Keyboards und quäle mich mit Queens "Bohemian Rhapsody" ;)
Gruß
Fabian

ChrisRace
07.07.2004, 22:33
Kennen tu' ich die Bands zwar (ich war mehrere Jahre als DJ tätig), aber mögen mag ich sie nicht wirklich. Nur ganz wenige, ausgewählte Lieder.

Ich bin mehr so für Elektronische Tanzmusik in allen Variationen, schließlich heißt das Ding in der Disco "Dancefloor" und die Art und Weise, wie man zu der genannten Musik tanzt (sofern man das so nennen kann mit der imaginären Gitarre und "Anspringen" anderer Gleichgesinnter ;) ) ist nicht so mein Ding.

Aber jeder wie er will, ich mußte ja auch so was spielen (wenn auch sehr ungern :mad: ).

Christoph

Jens
07.07.2004, 22:39
Original geschrieben von Chris Race

Ich bin mehr so für Elektronische Tanzmusik in allen Variationen

Ich auch, aber unplugged :p

ChrisRace
07.07.2004, 22:56
Ich auch, aber unplugged
Hmm, dürfte schwierig werden. Wenn man aber bei einem Konzert der o.g. Bands den Stecker ziehen würde, dürfte sich das auch ziemlich seltsam anhören :p :p . Wenn überhaupt dann noch.

Noch was, fällt mir gerade ein: Ich mag auch keine Live-Bands auf irgendwelchen Festen/Veranstaltungen, die nur irgendwelche Songs covern, denn das tun sie meistens um einiges schlechter als es das Original ist. Und trotzdem fahren die Leute drauf ab. Da frag' ich mich immer, warum man nicht gleich die Musik aus der Konserve nimmt (das Original) und das ganze dann fachmännisch "auflegt".

Na ja, ich war als Kind schon komisch :) ...

Christoph

P.S.: von wegen unplugged --> dann aber mal schnell zurück zur analogen SLR, nix hier mit digital und Megapixel ;)

lansing
07.07.2004, 22:58
Klaus Schulze, Ashra, Tangerine Dream, Neu, Fad Gadget (Under The Flag), The Revolutionairies (Sly und Robby) aber auch die erste von AC/DC mit dem legendären Bon Scott, Little Feat, The Ruts, Chick Corea, Brand X, Steve Hillage, die ersten Scheiben von Simple Minds, Ministry, Anne Clarke. Alles über 20 Jahre her! Und heute? Es hat sich nichts geändert, vielleicht die Namen, aber die Grundstimmung ist geblieben. Besitze auch noch JBL-Monster aus den 70igern, immer noch ein Genuss!

Gruss
Andreas

TheBruce
07.07.2004, 23:02
Hallo,

ursprünglich komme ich auch eher aus der "Heavy"-Abteilung, angefangen hat es mit Guns N Roses (nicht wirklich heavy ;)..), danach Metallica, AC/DC, dann auch Slayer, Manowar, Blind Guardian, Samael, Atrocity, Death, Haggard und so weiter und sofort. Die allermeisten genannten (bis auf die letzten vier) auch alle live gesehen zzgl. unzähliger weiterer "kleinerer". Die hier teilwiese angeklungenen Cross-Over-Sachen allerdings waren nicht so mein Gebiet.
Parallel war und bin ich auch immer Freund der schottisch/irischen Folkmusic und "Pop-Folk" mit Anleihen aus der Weltmusik, alá I Muvrini und Runrig, aber auch Paul Carrack. Runrig im speziellen seit über zehn Jahren, auch schon extra nach Schottland zu Konzerten gefahren.
So zwischendurch höre ich mir auch sehr gerne die "Großen" der Musikgeschichte an, Abba, Beatles, Lennon, Bee Gees, Queen, Monkees, Nazareth etc..
Seit etwa fünf Jahren höre ich auch sehr gerne und viel die barocken Vorklassiker, allen voran Johann Sebastian Bach. So kam ich auch zu einem anderem Hobby von mir, der Kirchenorgel.
Aber ich höre immer wieder mal gern in die Hard N´ Heavy-Ecke rein, erst am Wochenende habe ich mir auf der Rheinkultur in Bonn "The Darkness" gegeben, hat mir ausgesprochene Freude bereitet, Rock N´ Roll at it´s best :).

shorty999
08.07.2004, 20:25
Um es kurz zu machen: RocK. Angefangen vom Schwermetall bis hin zum King. Je nach Lust und Laune aber auch Runrig, Donnie Munro, Blackmore´s Night & Co.

@TheBruce
Wahrscheinlich kippe ich jetzt Wasser in den Rhein :D , aber Runrig spielen am 20.07. in Bonn. Hoffentlich bleibt´s trocken. Wird bestimmt wieder klasse. ;)

Gruß
Dirk

AllgäuDSL
09.07.2004, 19:43
Hallo,

Rolling Stones / U2 / Nils Lofgren / Sting / Supertramp / Pink Floyd / Westernhagen / R.E.M. / Peter Gabriel...

Von allen nicht unbedingt die neuesten Scheiben!

Gruß Klaus

TheBruce
09.07.2004, 20:19
Original geschrieben von shorty999
@TheBruce
Wahrscheinlich kippe ich jetzt Wasser in den Rhein :D

Ja, allerdings ;). Nicht nur weil ich den Tourplan von Runrig immer schon direkt nach Veröffentlichung auswendig kenne, sondern auch weil ich Bonner bin :). Man sieht sich :). Übrigens, ist ja unter´m Zelt, aber trocken wär natürlich ganz nett, auch wenn die Herren aus Schottland kommen ;).

Gruß, Sebastian

Fabix
09.07.2004, 20:43
Original geschrieben von AllgäuDSL
Hallo,
...
Westernhagen / R.E.M. / Peter Gabriel...
...

Von Westernhagen gefällt mir immer noch der Song "Freiheit" am Besten. Während der Schulzeit haben wir mal an einem Wettbewerb teilgenommen und auf die Melodie einen neuen Text geschrieben, der sich gegen den Konsum von Drogen richtet. Unsere Gesangsküste und mein "Keyboardgedudel" haben aber denke ich nicht so ganz überzeugt ;)
Peter Gabriel hat ja auch Filmmusik für ein paar Filme komponiert, wo wir wieder bei einer meiner Musikrichtungen wären ;)
Gruß
Fabian

ThomasL
09.07.2004, 21:13
derzeit
Suicide Commando

bis eben die neue Prodigy. Die BreakBeatGötter.

ansonsten allen electrischen Kram wie EBM Industrial DarkElectro.

Rest siehe untenstehender Link :o)

umsteiger
17.07.2004, 18:39
Querbeet. Von B.B. King über Jimi Hendrix bis Linkin Park ist alles dabei.

Momentan dröhnt Dream Theater mit "A Change Of Seasons" aus den Boxen