Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD-Brenner
HuberJürgen
25.07.2004, 11:52
Wer kann mir helfen? Versuche seit Tagen meine Bilder und Videos auf CD zu brennen. Fehlermeldung immer Nr.[IM06006] Das CDR-Laufwerk ist nicht vorhanden. Das Laufwerk ist ein MATSHITA UJDA750 DVD/CDRW1.51. Die einzige Unterstützung die ich bisher bekommen habe ist der Verweis auf einen Telefonnummer nach England (ImageMixer). Software Update war jedoch auch nicht die Lösung. Hatte schon mal jemand das Problem und konnte es lösen?
Hallo Jürgen,
die Suche nach der "Nadel im Heuhaufen" dürfte gegen Dein Problem ein Kinderspiel sein.
Über welchen Chipsatz verfügt Dein PC (Intel, VIA, AMD, SIS etc.)
Welches Betriebssystem benutzt Du?
Hast Du die neuesten ASPI-Treiber installiert?
An welchem IDE-Anschluss hast Du den Brenner angeschlossen (IDE 0 master oder slave / IDE 1 master oder slave)?
Wird der Brenner vom Betriebssystem (Gerätemanager) erkannt?
Hast Du noch andere Brennprogramme installiert, wird der Brenner von anderen Brennprogrammen erkannt und funktioniert er mit diesen Brennprogrammen?
Existiert auf der Downloadseite des Brennprogramm-Herstellers ein Treiberupdate?
Falls Du WIN XP benutzt, hast Du den Windows-Brenndienst deaktiviert?
Gruß Klaus
HuberJürgen
25.07.2004, 12:29
Hallo Klaus, ich verwende als Betriebssystem XP. Wie kann ich den Brenndienst deaktiviern? Zur Beantwortung deiner anderen Fragen brauch ich noch ein bischen. Danke für deine schnelle Rückmeldung zu meinem Problem.
Gurß, Jürgen
:)
Hallo Jürgen,
habe Dir eben eine Mail mit meiner Telefonnummer geschickt, ruf mich doch bitte an, sonst tippe ich mir heute noch die Finger wund ;)
Gruß Klaus
zupermann
05.05.2005, 14:55
Hallo Jürgen
Habe exakt das gleiche Problem und bin nun auf der Suche nach einer Lösung. hast du mitlerweilen eine Lösung für Dien Problem gefunden?. Wäre sehr daran interessiert.
Gruss Zupmann
RolandDunker
06.05.2005, 07:52
Hallo Zusammen,
wenn Ihr mit dem Imagemixer-VCD brennen wollt und Probleme habt, findet Ihr hier Hilfe:
www.imagemixer.com (http://www.imagemixer.com)
Dort findet Ihr auch eine Liste, welcher Brenner unterstützt wird.
Gruß Roland
Recnamorez
08.05.2005, 11:02
Hatte schon mal ein ähnliches Problem nachdem ich die Software installiert hatte. Bei mir hat sich das Problem so gelöst: Brenner unter Gerätemanager deinstalliert, Rechner neu Hochgefahren, dann wurde der Brenner neu erkannt und dann ging es. Wo das Problem gelegen hat kann ich auch nicht genau sagen, vielleicht funktionierts ja.