PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVI abspielen in QuickTime fuehrt zu Nebengeraeuschen

fscotland
20.08.2002, 08:34
Hi,
habe mit meiner Fuji 6800Z verschiedene AVI aufgezeichnet. Beim Abspielen von der Kamera laufen die Videos und Sound einwandfrei.
Nach dem Ueberspielen auf den Rechner habe ich folgendes Problem. Mit QuickTime 6 sind krachende Nebengeraeusche zu hoeren. Mit anderen Viewern (Mediaplayer, RealOne) erhalte ich kein Bild hoere jedoch den Sound einwandfrei. Der file an sich scheint also in Ordnung zu sein. Einstellungen an den Applikationen haben zu keinem Erfolg gefuehrt.
Gibt es etwas grundsaetzliche was ich nicht weiss, falsch mache?

Koennt ihr mir einen Player empfehlen mit dem ihr beim abspielen der Videos keine Probleme habt?

Danke fuer Feedback

Gruss

Scotty

onkeltom
20.08.2002, 09:36
Grüß dich fscotland,

mit QuickTime Arbeite ich eigentlich garnicht.
Aber du schreibst das auch der MediaPlayer nicht richtig geht, obwohl der MP sehrwohl in der Lage ist AVI Dateien wiederzugeben.

Schreib doch mal bitte welches Windows du benutzt sowie welchen MediaPlayer ( 6-7oder8 ) und welche DirectX Version auf deinem Rechner laufen, liegt nämlich vermute ich daran.

Welches Windows, solltest du ja wissen:

Welchen MediaPlayer, starte selbigen und oben unter ? bei Info oder so:

Welches DirextX, klicke auf Start und Ausführen und gib mal dxdiag ein und drücke Enter, daraufhin sollte ein neues Fenster kommen wo dir die Instalierte Version angezeigt wird:

fscotland
21.08.2002, 11:52
Hi onkeltom,

folgende Infos kann ich dir geben

OS Windows 2000 Professional (5.0, Build 2195)
DirectXVersion: DirectX 7.0 (4.7.00.0700)
Media Player 7.01.00.3055

wenn dir das was sagt und du hiermit eine Diagnose und Verbesserungsvorschlaeg machen kannst SUPER

Ich bin jetzt erst mal 3 Wochen in Urlaub und schaue danach wieder rein, Danke fuer eine evtl hilfreiche weitere Antwort.

Gruss

Scotty

onkeltom
21.08.2002, 12:06
Hallo fscotland,

allso dein DirectX ist total veraltet, akuell ist derzeit 8.1a.
Der MediaPlayer könnte auch ein Update vertragen, ist zur Zeit glaub ich die 7.1 und irgendwas.
Du mußt dir aber die entsprechenden Update's zu deinem Win2000 runterladen, die gibt es ja für jede Win-Version in einer extrigen Ausgabe.
Dann sollte es auch mit deine Videos klappen. :) ;) :)

Hab mich gerade auf www.wintotal.de umgesehen, die haben alle für dich erforderlichen Dowloads da.
DirectX 8.1a für Win2000 hat ca. 7,6Mb
MediaPlayer 7.1 hat ca.- 10Mb
CodecUpdate von Ver. 8 hat ca. 700kb