PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoausflug mit neuer S7000

Abe
29.11.2004, 20:45
Seid nur ca 2 wochen darf ich die FinePix S7000 meine nennen und hab auch schon einiges ausprobiert. Dieses Wochenende habe ich mit einem guten Freund eine Fototour gemacht. Nach ein bischen überlegen haben wir uns für ein dramatisches Thema entschieden und sind In die Gedenkstätte Buchenwald (Konzentrationslager) gefahren. Dort, mit allem gerüstet, haben wir ne Menge Fotos geschossen, leider war die Zeit etwas knapp und es wurde schon früh dunkel. Aber es gibt ja Stative mit den man auch solche Hindernisse meistert.

Auf der Seite: http://mitglied.lycos.de/afiva
habe ich einen auszug der Bilder online gestellt.
Für alle die noch mehr sehen oder Bilder in Originalauflösung möchten melden sich einfach

Ausrüstung:

S7000
S5000
2 Stative
Tele-Konverter
WW-Konverter
Polifilter
Taschenlampe

mathias
30.11.2004, 10:27
...mit ner 7000 und ner 5000 unterwegs - fein fein :)

zu den Bildern - die Bilder in schwarz-weiss umzusetzen, finde ich dem Thema/Motiv angemessen.(vielleicht nen bisserl härter entwickeln)
Besonders gut gefällt mir die Aufnahme 4058 - Sie zeigt auch, was bei einigen anderen Bildern noch etwas fehlt. Tipp: Ran ans Motiv! Gerade die Digis erlauben ein Höchstmass an Tiefenschärfe. Der Hintergrund bleibt damit erhalten und manchmal ist weniger halt immer noch mehr :)
Gerade das Thema KZ braucht ja Nähe, (z.B. ran an den Stacheldraht, als Hauptmotiv die Porzellanköpfe vom Draht) - Hintergrund, weich, Wachturm)

PS Das soll nur ein konstruktiver Hinweis gewesen sein, ansonsten sind die Bilder wirklich gut.

mathias aka muddy

mathias
30.11.2004, 11:07
Hab mal, deine Erlaubnis vorausgesetzt, schnell eine Variante eines deiner Bilder gemacht, zum Verstehen, was ich meine. (ist sicher extrem, aber vielleicht wird meine Meinung damit klarer).
mfG
mathias
http://www.miracreative.de/finepix/variante_4352.jpg

AllgäuDSL
30.11.2004, 16:48
Hallo,

die Bilder der S5000 könnten durchweg alle noch etwas Helligkeit vertragen, zum Thema Motivgestaltung und Tiefenschärfe hat Mathias (nett mal wieder von Dir zu lesen :) ) sich ja schon ausgelassen, weiterhin würden einige der Aufnahmen in Sepia gut rüberkommen- weiter so.

Gruß Klaus