Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FinePix Viewer auf Windows ME
willemdb
29.08.2002, 04:48
Hallo,
Ich habe gerade einen F601 Zoom gekauft. Finepix Viewer lässt sich schon installieren, funktioniert aber überhaupt nicht auf meinen beiden Windows ME machinen. Die USB treiber sind gut installiert, denn die kamera ist als extra drive zugänglich.
Ich hab alles noch mal auf einen Windows 2000 machine installiert, und das funktioniert einwandfrei.
Hat jemand gleichen erfahrungen mit Windows ME und wie haben sie das behoben?
Danke für die hilfe,
Willem
RockTheriault
29.08.2002, 07:33
hallo auch .. ich nutze auch ME und mein finepixviewer läuft ansich. das einzige was ich nicht mehr nutze ist die funktion des exif-launcheers (oder wie das teil heisst) was den viewer starten soll sobald die kamera am rechner hängt. denn das ging bei mir mal, mal gings nicht, ging, ging nicht, stockte usw. das spiel hatte ich aber bei win 98 auch schon also denk ich nich dass es an ME liegt. würd also sagen es bleibt eines der obligatorischen überall mal feststellbaren geheimnisse warums bei manchen geht oder auch nich. windows halt. tschö der RockT. :D
willemdb
29.08.2002, 14:27
Danke, RockTheriault,
ich heb den launcher auch schon entfernt. Problem ist aber, dass FinepixViewer auch nicht lauft ohne den launcher :-(
Grüsse,
Willem
chwachsmuth
29.08.2002, 17:29
Pflichtbewusst hatte ich den FinePixviewer bei der Kamera-Installation vor 2 Monaten mit installiert, da ich aber FixFoto, Irview und PicturePublisher habe und die Bilder zum Fotohändler (100m von meiner Arbeitsstelle) abgebe (CeWe-Color-Photoworld-Händler) habe ich Finepix noch nie ernsthaft benutzt und daher wieder - weil zu wenig Möglichkeiten - gelöscht.
Gruß Christian W.
willemdb
30.08.2002, 16:11
Also ein typischer fall von "choose your battles". Ich muss mich wohl vorlaufig mit de Windows 2000 machine zufrieden stellen, hab keine zeit das bis zum letzeten stein aus zu suchen :-).
Die machinen hängen sowieso in einem netzwerk mit centralen server.
Allen danke für die hilfe.
Grüsse,
Willem
Ich hatte ursprünglich den Exif Viewer und den Exif Launcher installiert, alles lief unter Me vorschriftsgemäß (d.h. die FinePix 4900 am Netzteil und am USB-Kabel), nach dem Einschalten der Kamera startete der Exif Viewer.
Nachdem ich den Finepix Viewer einfach hinzu installiert habe (ohne die anderen beiden Progs zu deinstallieren), startet jetzt automatisch der Finepixviewer 3.0!
Hallo,
ein ähnliches Problem habe ich unter XP-Home. Der Exif-Launcher startet nicht automatisch den Viewer. Bei win98SE klappt das einwandfrei. Merkwürdigerweise tritt das aber erst auf, seit ich auf die Version 3.05 upgedatet habe.
Kennt jemand eine Lösung?
Auch ich habe meine FinePix installiert.
1. Unter Windows ME: dort ist der Exif Launcher v3.0 aktiv und startet bei jedem Anschließen der Kamera den FinePix Viewer. Prima.
2. Unter Windows XP: dort ist der Exif Launcher auch aktiv, startet aber NICHT den FinePix Viewer sondern öffnet beim Anschließen stattdessen ein Verzeichnisfenster mit meinem Laufwerk für die Kamera. Na ja.
Frage an die community: wo stelle ich ein, welches Programm der Exif Launcher beim Anschließen der Kamera öffnen soll?
Gruß,
Russell
Hi.
Bei mir unter Windows ME läuft alles nach der ersten Instalation vor einem Monat (S602) sehr gut.Nach starten der Kamera startet der
Finepix automatisch.
Sally Olan.
Original geschrieben von RGre
2. Unter Windows XP: dort ist der Exif Launcher auch aktiv, startet aber NICHT den FinePix Viewer sondern öffnet beim Anschließen stattdessen ein Verzeichnisfenster mit meinem Laufwerk für die Kamera. Na ja.
Klick mal mit der rechten Maustaste auf dein Kamera-Laufwerk, dann Eigenschaften, dann Autoplay und dann kannst du auswählen was passieren soll wenn du die Kamera einsteckst
Danke für die Antwort, fnö! Das wollte ich schon immer mal wissen wo die Autoplay Einstellung ist...
Ich hatte mich schon gefreut, aber das war zu früh ... für alle Autoplay Dateitypen habe ich gewählt, dass das jeweilige Programm (z.B. FinePix Viewer) gestartet werden soll. Die Einstellungen sind auch alle nach beenden gespeichert. Trotzdem ignoriert das System es und öffnet wie bisher ein Ornderfenster vom Kameralaufwerk.
Es ist wahrscheinlich irgendeine andere Windows Einstellung.
:confused:
Gruß,
RGre
So schnell gebe ich nicht auf!
Habe noch eine Idee.
Schalt mal den ExifLauncher ab und gehe noch mal, wie beschrieben in die Autoplay-Einstellungen, wenn du dann auf Bilddateien stellst hast du auch den FinepixViewer zur Auswahl und dann Aktion, Finepixviewer.
Bei mir funktionierts.
Warum benutzt du eigentlich nicht den Kamera-Assistenten?
Danke für Deinen unbändigen Optimismus. Gut zu wissen, dass es echte Experten gibt (meine ich ernst...)
Das mit dem ExifL klappt leider weiterhin nicht. Ich brauche das ja auch nicht unbedingt, oder? Den FinePixViewer kann ich ja auch so aufrufen.
Original geschrieben von fnö
So schnell gebe ich nicht auf!
Warum benutzt du eigentlich nicht den Kamera-Assistenten?
ähmm... wo finde ich den Kamera-Assistenten?
RGre
In dem Autoplay Fenster, wenn du auf Bilddateien geschaltet hast, da steht dann "Bilder in einen Ordner auf Computer kopieren" das ist der Assistent.