Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panoramabilder
Hallo zusammen :)
Ich bin auf der Suche nach Tools für die automatische Panorama-Generierung. Mein Augenmerk ist auf PhotoStitch gefallen; gibts dieses Tool irgendwo zum Download?
Thanx
PhotoStitch ist zwar schnell, macht aber oft Detailfehler. Nimm lieber PanoramaFactory.
In der neuen Spezialausgabe "Digitale Fotografie" der ct ( 8,50) ist eine CD dabei, wo das Programm drauf ist.
Viel Spass!
Ragnar.
Hallo!
Ich würde auch die Panoramafactory empfehlen. Ich arbeite selbst mit dem Programm.
Es gibt sogar eine Freeware-Version der Panoramfactory.
Um Panoramafotos zu machen sollte man unbedingt den Brennpunkt der Kamera feststellen.
Je mehr Bilder desto besser wird das Panorama.
Gruß
Sven
J.Eckert
31.08.2002, 16:55
Original geschrieben von Sven
Hallo!
Ich würde auch die Panoramafactory empfehlen. Ich arbeite selbst mit dem Programm.
Es gibt sogar eine Freeware-Version der Panoramfactory.
Um Panoramafotos zu machen sollte man unbedingt den Brennpunkt der Kamera feststellen.
Je mehr Bilder desto besser wird das Panorama.
Gruß
Sven
Hi
Ich koennte noch den Imageassembler empfehlen. Den nehme ich auch haeufiger.
Unter anderem wichtig bei Pano:
- Hochformat benutzen und mehr Bilder machen (Ueberlappung 30-50 Prozent).
- Manuell Blende und Zeit einstellen.
- Stativ und Kopf per Wasserwaage ausgerichtet
- im Nodalpoint drehen (dafuer einen Winkel bauen oder kaufen)
Zudem ist es meiner Meinung nach wichtig, das man die Bilder vorher durch (z.b.) FixFoto jagt um die autom. Kissenentzerrung zu benutzen.
Ein PanoBild mit der Fuji koennt Ihr Euch hier anschauen: http://home.fotocommunity.de/jeckert/index.php?id=11371&d=124237
Gruss Joerg