PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vogelfotografie !!!

Surfstruppi
06.02.2005, 20:41
Kennt sich jemand aus mit Vogelfotografie ?

Es geht mir darum, dass ich seit einiger Zeit bei einer Falknerei die Falken, Uhus und Bussarde fotografisch begleite. Im allgemeinen bin ich auch mit den Ergebnissen zufrieden, nur bei den Flugszenen hab ich meine Probleme. Kann ich es schaffen mit der S7000 den Vogel im Flug scharf einzufangen ? wenn ja, wie, welches Licht ist günstig ? Hab schon Einiges probiert, aber die Ergebnisse sind eher dürftig.....

mathias
07.02.2005, 09:29
Fliegende Vögel (ist Bewegung + starker Kontrast durch Himmel) sind ein ganz schwieriges Thema. Versuch es mit Blende 8, manueller Focus (mittler Entfernung vorher einstellen) und Serienbildaufnahme. Damit dürfte dir das eine oder andere Bild gelingen.
good shot
mathias

Surfstruppi
07.02.2005, 15:52
Danke, genau so hab ich es gemacht. Sonniger tag, allerdings stand die Sonne sehr tief ( Winter eben) und das licht war recht hart.Vielleicht liegts auch mit daran. Und Falken sind ja auch bis zu 250 km/h schnell....Ich werd also noch viel Zeit investieren müssen :-))