Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausarbeitung von Panoramabildern
Hallo!
Was passiert wenn ich eine Panoramabild auf Fotopapier ausarbeiten lasse. Hat es dann oben und unten einen Rand (was ich hoffe!), oder wird es dem Format angepasst und ist dann verzerrt? Da ich absoluter Anfänger bin entschuldigt bitte die Frage.
Danke im voraus,
E.A.F.
J.Eckert
03.09.2002, 11:55
Original geschrieben von E-A.F.
Hallo!
Was passiert wenn ich eine Panoramabild auf Fotopapier ausarbeiten lasse. Hat es dann oben und unten einen Rand (was ich hoffe!), oder wird es dem Format angepasst und ist dann verzerrt? Da ich absoluter Anfänger bin entschuldigt bitte die Frage.
Danke im voraus,
E.A.F.
Hi
Frei nach Radio Eriwan: Kommt drauf an
Fuer ein Panofoto nimmt man natuerlich auch moeglichst ein passendes Format. Ganz passen wird es nicht, darum passiert es meist, das oben und unten ein Stueck weisser Streifen zu sehen sein wird. Dem Format angepasst wird es, wenn es breiter als das Papierformat ist. Aber dann wird es in der Hohe dafuer kleiner. (gestaucht wird nicht)
gruss EK