PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkaufe WW-Konverter Olympus Wcon-07

Jens
30.03.2005, 18:00
Der Konverter hat den Faktor 0,7 und harmoniert gut mit der S602 (und daher sicher auch mit der S7000/S20 - wie es mit anderen Fujikameras aussieht, weiß ich nicht). Anschlussgewinde ist 55mm. Sehr guter Zustand - keine Kratzer auf den Linsen (Bilder des Konverters auf Wunsch). Der originale Beutel zur Aufbewahrung, sowie Front- und Rückdeckel werden mitgeliefert, ausserdem ist die Kaufrechnung von Mitte Februar 2004 dabei.

Preis: 100 Euro plus Versand.

Jens
02.04.2005, 08:54
Neuer Preis: 95 Euro

KF
02.04.2005, 10:23
...also Leute, wer da nicht zuschlägt, ist selber Schuld!

Der WW-Konverter ist qualitativ sehr hochwertig und bringt an den Fuji-Kameras hervorragende Ergebnisse- und das will etwas heissen! Nicht umsonst kann man die WW-Konverter diverser Hersteller in die Tonne kloppen, da sind die Fuji-Kameras schon sehr verwöhnt.

Gruß Klaus

-P-
02.04.2005, 20:50
@Jens: Hast du mal ein Beispielfoto mit und ohne Konverter?
Würde mich mal interessieren was der so zusätzlich aufs Bild bringt.
Nur wenn es keine Mühe macht!

Jens
02.04.2005, 21:41
@Jens: Hast du mal ein Beispielfoto mit und ohne Konverter?
Würde mich mal interessieren was der so zusätzlich aufs Bild bringt.
Nur wenn es keine Mühe macht!

Ich habe eben mal mein Archiv durchsucht und leider nichts gefunden. Das Problem ist nicht, Bilder zu finden, die ich mit dem Konverter gemacht habe, aber ich habe wohl keine Vergleichsbilder mit/ohne Konverter mehr - ich habe sowas zwar gemacht, aber wohl nicht gespeichert, wie es aussieht. Tut mir leid. Auf meinem Webspace liegen aber noch ein paar alte Beispiele mit dem Wcon-08, vielleicht gehen die ja auch? Beim 07er ist der Effekt halt etwas stärker.

Ohne Konverter (http://home.arcor.de/peak_de/WW/1.jpg)

Mit Wcon-08 (http://home.arcor.de/peak_de/WW/2.jpg)

Das war allerdings auch nur mal so schnell dahingeknipst, also ohne Stativ und daher leider nicht mit gleichem Bildausschnitt.

Jens
03.04.2005, 10:26
So, der Konverter ist verkauft.

-P-
03.04.2005, 11:13
Danke Jens! In manchen Situationen doch praktisch.
Sowas mache ich mittlerweile aber als Panorama mit mehrern Aufnahmen.
Danke für das gute Beispiel!

Jens
03.04.2005, 11:51
Sowas mache ich mittlerweile aber als Panorama mit mehrern Aufnahmen.

Ja, wenn man die Zeit hat ist das eine gute Lösung. Ich habe die WW-Konverter gerne für Automessen oder -shows genommen, wo einem immer wieder Leute ins Bild laufen, wenn man zu viel Abstand lässt. Ausserdem mag ich den WW-Effekt bei solchen Motiven.