Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellung für automatische Annahme
Hallo,
ich hab da mal eine Frage. Welche Einstellungen sollte man im Viewer nehmen um die Bilder, möglichst verlustfrei, zu übertragen? Unter der Formatkonvertierung kann ich ja die Dateiart des Bildes einstellen, aber was stellt man sinnvollerweise dort ein?
Pelzi:confused: :confused: :confused:
Dexxaman
04.09.2002, 21:25
Hallo Pelzi,
ich laß alles so wie es ist, mach also keine Formatkonvertierung. Bei der einfachen Übertragung von Kamera zum PC entstehen ja keine verluste, erst wenn ich ein Bild bearbeitet habe (natürlich mit einer Kopie) speichere ich verlustfrei in TIFF.
Gruß
ich habe die Formatkonvertierung deaktiviert. So werden die Bilder im Originalzustand von der Kamera geladen!
Muß allerdings sagen, das ich die Automatische Annahme nicht verwende, sondern wenn die Kammera dran steckt ist Sie als Wechsellaufwerk vorhanden, von dort Kopiere ich die Bilder gleiche in die dazuehörigen Verzeichnisse ( je nach ereigniss ). So habe ich meine Bildersammlung nicht nach Datum oder so sondern nach ereignissen ( Nachtfotos, Kunstfotos, Urlaubsfotos.... )
Mann hat halt mehr Überblick!:D ( ideal für Suchfaule:p )
Bernd M.
----------
S602 fan:D
Danke !!!!!
Pelzi :D :D :D