Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oft umständliche Handhabung
datalost
08.09.2002, 11:32
Leider ist der Versand größerer Bildermengen oft etwas umständlich, da die meisten Labors nur Direktübertragung mit EINZELauswahl und Upload zulassen. Ein größerer Urlaub wird hier schon zum Zeit- und Geduldsspiel, besonders dann, wenn nach 50 Bildern Maximaltransfer eine neue Übertragung angefangen werden muss (auch die "Entwicklungskosten" werden hier jedesmal neu in Ansatz gebracht).
So bleibt wieder nur die Übertragung via CD und Direktversand an das Labor. Wer kennt Labors, die preiswert wirklich FARBGETREUE Bilder herstellen??
Nach unseren Tests war Schlecker einer der besten Anbieter, leider aber nur per Online-Übertragung, CD nicht möglich.
Dexxaman
08.09.2002, 11:48
Hi datalost,
hab meine Bilder ca. 170 Stück online zu http://www.internet-print-service.de übertragen (hat 2 Std. gedauert trotz DSL, nach 3 Tagen konnte ich sie abholen). Einzelauswahl war aber auch hier nötig, Bilder wurden auf Agfa-Papier ausgegeben (OK) und man kann angeben wo man sie, wenn man es will, selber abholen möchte und mit 27 Cent pro Bild aber relativ teuer, allerdings keine Bearbeitungsgebühr, werde das nächste mal bei easy-order Müller bestellen, da kostet ein Bild nur 18 Cent (Bearbeitungsgebühr 75Cent) und das wahrscheinlich sogar auf Kodak-Papier.
Gruß
datalost
08.09.2002, 21:15
Danke Dir. Habe bei www.bestlab.de meine Bilder über CD zugesandt. Die Grundgebühr macht 1,99 Euro, das Bild liegt mit 0,19 Euro im preiswerten Bereich, der weiße seitliche Rand wird bereits bei Bestlab weggeschnitten. Diese Firma war der Zweitbeste bei unseren individuellen Testreihen. Wer online die Bilder übertragen möchte, erhält ausserdem die Bilder im Preis inbegriffen nochmals auf CD archiviert.
Mehr kann man nicht wollen. Die Bilder sind übrigends auf auf Kodak-Papier gemacht wie bei Schlecker, in den Blautönen war Schlecker jedoch noch einen Deut farbtreuer, Kontrast und Helligkeit waren gleich gut.
Gruß Anton.
Ich habe meine letzten Urlaubsbilder bei www.photocolor.de entwickeln lassen.
Formate und Kosten
11 x 15 cm Hochglanz EUR 0,30
13 x 17 cm Hochglanz EUR 0,50
15 x 20 cm Hochglanz EUR 0,85
zuzügl. VK 1,88
Sind zwar nicht billig, aber die Qualität ist für mich ausschlaggebend. Die 242 Bilder habe ich am Stück nachts per T-DSL hochgeladen. Man kann dirket alle auswählen. Nach 3 Tagen waren sie per Post mit beiliegender Rechnung in meinen Händen. Plus Index-Foto auf Kodak Royal Papier
IPS waren auch sehr gut. Die Bilder waren bei mir aber dunkler als die Originalen.