Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : s5000 Unterwassergehäuse (leihen / kaufen)
gangan963
28.06.2005, 18:19
Hallo,
ich habe eine Finpix s5000 bekommen und möchte im Urlaub auch Unterwasserfotos machen.
Würde jemand ein Unterwassergehäuse günstig verleihen oder verkaufen?
gangan@gmx.net
FreeAngel
10.07.2005, 17:45
... dass es für die FinePix S5000 (ich habe eine 5500) gar kein Unterwassergehäuse gibt.
Da musst du dir wirklich eine kleine Kompaktkamera zulegen. Für diese Größen gibt es wirklich Unterwassergehäuse.
Was die S5000 angeht, bin ich mir sogar zu 99,9 % sicher, dass es kein Unterwassergehäuse dafür gibt.
Hallo,
ich habe eine Finpix s5000 bekommen und möchte im Urlaub auch Unterwasserfotos machen.
gangan@gmx.net
Hallo,
gib mal in der Suche-Funktion des Boards "Unterwassergehäuse" ein, da bekommst Du sicher ein paar Treffer.
Gruß Klaus
FreeAngel
10.07.2005, 23:10
Hallo,
gangan@gmx.net
Durch die Antwort eines FinePix Moderators in einem anderen Thread bin ich jetzt auf s.g. Tauchbeutel/Tauchtaschen gestoßen. In die legt man die Kamera und kann auch unter Wasser fotografieren. Welche da jetzt genau für die S5000/S5500 passt muss ich erst nachforschen, aber da gibt es sicher was.
Sorry, wenn ich in meiner 1. Antwort so skeptisch war! Ich dachte echt, das gibt es nur für kleine Kameras.
PS. Die Tauchtaschen laufen bei eBay unter dem Begriff "Unterwassergehäuse" bzw. "Ewa Marine" - ist wohl der Hersteller.
Luzifair
11.07.2005, 21:45
Willst du tauchen (also so richtig mit Atemgerät) oder nur schnorcheln? Wenn du nur schnorcheln willst, dann kannst du dir so ein Ewa Marine Teil kaufen. Ansonsten rate ich davon ab, weil die einen Wahnsinnsauftrieb haben und sehr schlecht zu händeln sind unter Wasser.