Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Telekonverter für S602 Zoom
wespi 49
03.09.2005, 16:42
Hallo zusammen,
ich suche für meine Fuji FinePix S602 Zoom einen Telekonverter TL-FX9B plus Adapterring. Es kann aber auch ein sehr gutes Alternativprodukt in Frage kommen.
Wer kann mir seine Erfahrungen über diverse Telekonverter in Bezug zur Bildqualität mit einer S602 Zoom mitteilen ?
Danke im voraus. ;)
ChrisRace
04.09.2005, 09:37
Hallo wespi 49,
wenn du hier im Forum ein wenig die Suche-Funktion bemühst wirst du feststellen, dass die einzigen Konverter, die für die 602 wirklich zu empfehlen sind, entweder das Original von Fuji TL-FX9(B) oder der Olympus Camedia TCON-17 sind.
Alle anderen, so die Erfahrung der meisten User, taugen nichts.
Einen TCON-17 habe ich vor kurzem hier verkauft und war immer sehr zufrieden damit.
Christoph
wespi 49
05.09.2005, 20:35
Danke, hat sich erledigt !
Ich habe einen TL-FX9 gekauft. :)
Gruss Rudi
Hi, hab nur kurz bei Amazon die dortigen Preise verglichen.
Olympus TCON-17 Teleconverter 114 Euro
FUJI Tele Objektiv TL-FX9 129 Euro
Also, ich hab mir auch schon überlegt, ob ich mir mal so n Ding zulegen sollte. Aber über den Verwendungszweck bin ich mir absolut nicht sicher. Ach, wenn's so n Teleconverter zum Ausleihen geben würde...würde ich zuerst gerne mal den MOND GANZ GROSS fotografieren, hi hi :rolleyes: aber sonst? Och :)