Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotgrafieren im Dunkeln
Thomas1112
20.11.2005, 21:35
Hallo Finepix Freunde,
ich bin ein Neuling was Fotografie angeht. Habe mir im Sommer die Finepix A345 gekauft. Ich habe das Problem das ich nicht weis wie ich im Dunkeln fotografieren kann. Wenn Ich z. B. im dunkeln ein Gegenstand fotografien will muss ich das Blind tun. Da ich nicht weiß wie man den Gegenstand vorher ausleuchten kann das man den Gegenstand im Display anvisieren kann. Ich hatte diese Problem bei meinem Thailand-Urlaub. In der Anleitung habe ich auch nichts gefunden. Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann.
MFG
Thomas
Wie soll das auch gehen? Wenn Du nichts sehen kannst muß Du halt mit einer Lampe o. ä. den Raum/Gegenstand ausleuchten.
Falls der das Objekt im Monitor zu dunkel erscheint bzw. nichts zu sehen ist (bei rel. wenig Licht) kann man den optischen Sucher nutzen.
Oder meinst Du die Schwierigkeit dieser Kamera, bei wenig Licht/Dunkelheit richtig zu fokussieren (sie hat kein Autofokushilfslicht)? Tja, da hilft nur mehrere Fotos zu machen und hoffen, daß eins etwas wird :).
Diese Mankos (zu dunkler Bildschirm und schlechter Autofokus bei Dunkelheit) kannte ich vor dem Kauf. Trotzdem habe ich sie mir geholt. Für 99,- gibts derzeit m. M. nicht besseres.
Hallo Finepix Freunde,
ich bin ein Neuling was Fotografie angeht. Habe mir im Sommer die Finepix A345 gekauft. Ich habe das Problem das ich nicht weis wie ich im Dunkeln fotografieren kann. Wenn Ich z. B. im dunkeln ein Gegenstand fotografien will muss ich das Blind tun. Da ich nicht weiß wie man den Gegenstand vorher ausleuchten kann das man den Gegenstand im Display anvisieren kann. Ich hatte diese Problem bei meinem Thailand-Urlaub. In der Anleitung habe ich auch nichts gefunden. Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann.
MFG
Thomas
Hi,
hatte Dir in einem anderen Thread schonmal auf die Frage geantwortet. Bemüh doch mal die Suche.
Gruss, Axel
Da ich nicht weiß wie man den Gegenstand vorher ausleuchten kann...
Was hältst du von einer simplen Taschenlampe als Fokussierhilfe... ;)