PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FinePix Viewer 3.2

Airpic
29.09.2002, 09:28
Liebe Freunde

Auf der englisch-sprachigen Seite www.fujifilm.com ist schon die neue Version 3.2 des Finepix Viewer zu finden. Ein Update ermöglicht die Beibehaltung der deutschen Sprache (wenigstens bei mir).

Gruss und schönes Wochenende

Airpic

Dreibuchstaben
29.09.2002, 23:42
Taugt der USB-Treiber 3.2 auch für 601 Z oder ist der nur für die xD-Picture-Card-Cameras?

Airpic
30.09.2002, 05:50
Ich habe nur vom Viewer gesprochen und nicht vom Treiber - letzteren benutze ich gar nicht. Bei meiner S2 Pro gehe ich immer über den PC-Card Adapter auf den Computer.

Die S2 Pro verfügt über keine xD Card.

Gruss Airpic

Dreibuchstaben
30.09.2002, 09:10
Jo - ich weiß, trotzdem wollte ich noch fragen.

@all: Die Installation geht tatsächlich ohne Probleme. Ich vermute, man lädt sich mit 65,5 MB schlicht mehrere Sprachversionen runter - das 3.05-Paket ist ja nur 24 MB groß...

Im Progi unter ->?->Info steht dann auch 3.2 G (für german version).

Fisler
27.10.2002, 22:10
Hello Airpic
ich war auf der englischen Page http://www.fujifilm.com aber leider fand ich dort nichts über ein update FinePix Viewer 3.2 :confused:
Kannst du vielleicht sagen wie ich das Ding finden kann?
Besten Dank im voraus
Gruss
S. Fisler

Airpic
28.10.2002, 04:55
Die genaue Adresse ist:

http://fujifilmsupport.com/driver/procam.htm

Gruss Airpic

Fisler
28.10.2002, 09:04
Guten Tag Airpic,
ja, mit der Adresse http://fujifilmsupport.com/driver/procam.htm
bin ich auf die gute Homepage gekommen und bei der ersten Kameraabbildung steht unten dran auch FinePix Viewer!
Die Ladezeit war etwas lange, etwa 3/4 Std. aber nachher bei der Installation kam automatisch alles auf Deutsch. Diese neue 3.2 Version bringt schon mehr als die vorherige, ich empfehle darum die Installation.
Und dir Airpic, besten Dank für deine "subito" Antwort. Hier im Forum trifft man wirklich auf sehr hilfsbereite Leute.
Grüsse und schönen Tag
S. Fisler Sargans

pelzi
29.10.2002, 20:20
Hallo,

ich habe mir jetzt auch den Viewer 3.2 runtergeladen. Aber irgendwie funktioniert die Funktion des ImageMixerVCD nicht. Ich bekomme da immer die Meldung das das Ding nicht installiert ist. Ist das Teil grundsätzlich nicht dabei oder hat bei meinem Download was nicht funktioniert?????
Meldet Euch mal bitte
Pelzi:confused: :confused: :confused:

Dreibuchstaben
29.10.2002, 20:26
Ist bei mir auch nicht installiert (Update auf 3.2). Keine Ahnung, wo das abgeblieben ist...

Fisler
29.10.2002, 21:07
Hello
den ImageMixer VCD habe ich auch nicht installiert. Irgendwie müssen wir aber herausfinden, wo man den downloadet und dann dies hier im Forum veröffentlichen. Probieren wir also alle um den VCD zu finden, ok ? Es heisst doch Fujifilmsupport ... support heisst glaube ich so etwas wie Auskunft geben, oder nicht ??
bis bald wieder, ich gehe morgen dahinter
Gruss
S. Fisler Sargans :D

utakurt
29.10.2002, 21:30
Viel isses nicht - aber vielleicht ein erster Hinweis!

http://www.imagemixer.com/E/vcd/fuji/

utakurt
31.10.2002, 14:24
Leider funzt auch das nicht - auch dieses File verlangt eine bereits installierte ImageMixer VCD Version

Mist

Fisler
31.10.2002, 17:34
Hello Utakurt und Kollegen
wenn ich nachstehenden installiere
http://www.imagemixer.com/E/vcd/fuji/
kommt diese Meldung für einen installierten ImageMixer VCD auch!
Weiss da jemand von euch weiter? Irgendwoher müsste dieser VCD sein und so wie es aussieht müsste das Ding sogar von Fujifilm sein!
Bis bald, ich suche selbstverständlich auch weiter.
Gruss
S. Fisler, Sargans

willy10
04.11.2002, 19:02
http://fujifilmsupport.com/driver/procam.htm........

leider funst der link nicht mehr....dürfen wir die 3.2er version nicht meh haben??

Gruß
willy

utakurt
04.11.2002, 21:08
Ich habe es zum Glück bereits gezogen!:D

Airpic
05.11.2002, 04:56
er Zugriff auff www.fujifilmsupport.com ist schon seit längerem gestört / verboten. Scheint so, dass wir da auf eine verbotene Quelle gestossen sind :D

Gruss Airpic

geierhoferr
05.11.2002, 06:30
Hallo!

Ich bin gerade dabei mir die Version 3.2 runterzuladen. Sie ist also noch immer verfügbar auf www.fujifilmsupport.com unter Download - Digital Cameras

Robert

willy10
05.11.2002, 14:51
Danke....aber das hilft mir jetzt echt viel..)))

Wimmi
05.11.2002, 19:35
habs mit von Fuji Japan geholt. Datei ist dort nur ca. 10 MB groß, geht schnell und ist nachher auch auf deutsch.

Gruß

Fisler
05.11.2002, 21:40
Hallo Willy 10
Gestern habe ich deine Meldung erhalten und habe sofort versucht,
diesen http://fujifilmsupport.com/driver/procam.htm anzuklicken und ich bekam keine Verbindung.
Heute abend habe ich wieder probiert, es geht wieder. Gleich unter
der ersten FinePix S2pro DIGITAL CAMERA findest du

USB Drivers for FinePix Digital Camera
USB Driver Ver3.2 for Windows98 (1.88MB)
USB Driver Ver3.2 for Windows Me (1.93MB)
USB Driver Ver3.2 for Windows 2000 (1.81MB)
USB Driver* Ver3.2 for WindowsXP (1.99MB)

und das hat bei mir bestens und auf deutsch geklappt aber Voraussetzung ist dass der Standard FinePix Viewer installiert ist.
Hoffe gedient zu haben
Gruss
Samuel Fisler Sargans

willy10
06.11.2002, 18:42
Hallo..Fisler!

Danke Dir für deine Antwort..)))

Habe meine Dounloadmaschine schon angeschmissen

ramgeis
20.11.2002, 19:30
Danke für die Infos. Ich habe das Update auch installiert.

mfg
ramgeis ;)

Fisler
21.11.2002, 16:00
Hallo FinePix Fans
Wir haben das letzte mal vom ImageMixer gesprochen. Ich bin noch nicht weiter und bekomme auch im Moment keine Angaben darüber.
Heute habe ich etwas mehr als sonst die Praxis Ausgabe 12 gelesen,
Digitalkameras im Vergleich und siehe da
auf Seite 48 ganz rechts die Finepix A 202 da steht geschrieben:
Software-Umfang: Finepix Viewer, Finepix ImageMixer.
Frage: wie kommen wir zu dieser CD ? oder zumindestens zu einem Download des Programms? Hat jemand von Euch gute Beziehungen zu einem Fuji-Händler? Meine sind leider nur zu den Discounter und diese sind nur stark beim Eintippen an der Kasse, für den Rest bekommt man nur halbbatzige Antwort oder ein Achselzucken!
Grüsse und bis bald
Samuel Fisler Sargans

Maxi
21.11.2002, 22:40
Hallo Fans,

wie ich gelesen habe, habt Ihr mehrfach das Update runter geladen, aber bei all den Informationen fehlt mir eigentlich eine Aussage über die Änderungen.
Bitte um Infos!

Gruß Maxi

Cloud_
22.11.2002, 16:40
Das liegt wohl daran, daß sich bis auf den IMx Button nichts geändert hat. Ich habe mir mal die Bedienungsanleitung durchgelesen und nichts neues gefunden.

Naja, daß das Programm absolut nicht so toll ist, habe ich schon mal gepostet. Die Werbe-Software von Fuji ist einfach nicht komfortabel und nur dazu da, auf den Internet Service von Fuji hinzuweisen.

Dazu muß man aber auch sagen, das Fuji kein Software-Hersteller ist. Das Programm erfüllt lediglich gerade so seinen Zweck und mehr nicht.

Nebenbei würde mich mal interessieren, ob andere Hersteller besser Software bei Ihren Kameras beilegen?

Ich habe mir den Exifer runtergeladen und Fix-Foto. Das letztere habe ich gleich noch registrieren lassen. Beides super Programme und für mich zu 99% ausreichend. (nochmals danke für die Tips) Gebrannt wird mit NERO. Also mehr brauche ich nicht.

willy10
24.11.2002, 08:22
Bin total begeistert von Fix-Foto...)))

Sehr gut gefällt mir die Stapelverarbeitung, alles in einem Rutsch sozusagen...echt prima!