Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Print Shop für EU-Ausland
Hallo,
ich wohne in Teneriffa :D , aber ein Minuspunkt tritt dabei auf. Ich habe schon einige Printshop-Bilder machen lassen, aber ich konnte sie nur in Deutschland abholen, Bilderservice (sonst sehr gut und günstige Sonderaktionen) und Fujifilm (eurocolor) liefern nur ausschließlich in Deutschland aus (Fujicolor Österreich auch innerhalb Österreichs). Da ich aber nicht in die deutschsprachigen Länder fliegen will, um die Fotos zu holen, frage ich bei euch nach, ob ihr Erfahrungen mit dem Versenden (natürlich mit höheren Versandkosten) in die EU habt.
Meine Frage an Fujifilm Deutschland, ob irgend ein Händler Bilder in die EU versendet, ist schon 3 Wochen unbeantwortet geblieben.
Kann mir jemand helfen?
Gruß dietmar
onkeltom
06.10.2002, 22:07
Hallo dietmar,
vieleicht kann ich dir jetzt auch mal Helfen.
Meine Bilder lasse ich nach einigen Entteuschungen mit anderen Anbietern nur noch von der Bilderbox ausbelichten.
Die sind im regelfall sehr flott und lieferten bis jetzt immer sehr gute Bilder.
Ich habe dir hier einen Auszug Ihrer Lieferbedingungen eingesetzt und wie du siehst Liefern die auch ins Ausland, nimm doch mal per eMail mit denen Kontakt auf.
Versandkostenanteil und Zollbestimmungen
Für jede Bestellung innerhalb der BRD berechnen wir für Verpackung und Porto einen Versandkostenanteil in Höhe von EUR 1,99. Bei Lieferungen ins Ausland beträgt der Versandkostenanteil EUR 4,99.
Zoll- oder Einfuhrgebühren werden erhoben, sobald das Paket Ihr Land erreicht hat. Gebühren für die Zollfreigabe gehen zu Ihren Lasten; wir haben keinen Einfluss auf diese Gebühren und können ihre Höhe auch nicht vorhersagen. Die Zollbestimmungen variieren von Land zu Land beträchtlich. Wenn Sie nähere Informationen darüber wünschen, setzen Sie sich am besten mit Ihrem örtlichen Zollamt in Verbindung. Bitte beachten Sie, dass Sie als Importeur die jeweiligen Landesvorschriften einzuhalten haben.
Wie Sie bezahlen können
bequem und sicher per Bankeinzug (nur von einem Konto innerhalb der BRD möglich)
bequem und sicher per Kreditkarte: wir verwenden zum Schutz und zur Verschlüsselung Ihrer Daten das SSL-Verfahren
per Rechnung: bitte bezahlen Sie Ihre Rechnung innerhalb von 8 Tagen; bei Verzug sind wir berechtigt, pro Mahnung EUR 4,-- Gebühren zu erheben (nur für Rechnungsanschrift innerhalb der BRD möglich).
Hier der Link: www.klickbilderbox.de
Die haben auch eine Upload Software mit der du deine Fotos übertragen kannst.
Ich hoffe die sind sowas was du suchst und das die dir deine Fotos ausbelichten und zusenden.
Viele grüße aus einem total verregnetem SüdBayern auf das doch bestimmt Sonnige Teneriffa. ;)
Hallo onkeltom,
vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe in die Homepage von klickbilderbox einmal reingesehen, es sieht sehr vielversprechend aus. Ich werde es mit klickbilderbox einmal versuchen.
Werde Dir Bescheid geben, wenn alles über die Bühne gegangen ist.
Vielen Dank noch einmal onkeltom-
aus Teneriffa (jetzt haben wir 28°, es ist 11:00 Vormittag).
Wenn dich das Teneriffawetter im Norden interessiert, meine Homepage wird täglich 1 bis 2 x mit dem aktuellen Wetter aktualisiert
unter: http://www.ida-dietmar.gmxhome.de/ --Wetter im Norden
Wie du vielleicht weißt, sind auch eine Menge Bilder von der S602 in der Homepage. Interessant sind die Bilderserien Monarch, Rattenkopf und Passionsfrucht. Die anderen Bereiche sind mehr für unseren Bekanntenkreis interessant.
Gruß Dietmar
Hallo onkeltom,
der Tip mit www.klickbilderbox.de war sehr gut. Ich habe von Teneriffa aus Bilder bestellt. 2 Sendungen. Eine Sendung kam nach 11 Tagen die zweite nach 14 Tagen. Das ist sehr gut, wenn man davon ausgeht, daß viele Sendungen, die nicht per Luftpost versandt werden, über Rotterdam auf dem Schiff über 1 Woche unterwegs sind.
Die Bilder sind preisgünstig und gut.
Allerdings muß man 2 Dinge beachten:
1. darauf achten, daß man das automatisch eingeschaltete Feld "Qualitätsoptimierung ein" manuell ausgeschaltet hat. Sonst werden die Bilder (nach der eigenen Bildbearbeitung) dann noch einmal verändert und geschärft, was meist schlechter ist.
2a. Die DIN A4 Fotos (20x30) werden vergrößert. zwischen 2,1 % und 2,5 %. Daher werden die Fotos beschnitten (auch wenn genaue Pixelzahlen im Bild vorhanden sind).
2b. Die DIN A4 Farbkopien werden verkleinert! und zwar um 2,7 % bis 2,8 %. Deshalb bekommt man einen weißen Rand.
Also Achtung! Bei 20x30 cm Fotos die JPG-Bilder um 2,1% kleiner machen und bei 20x30 cm Farbkopien die JPG-Dateien um 2,7 % größer machen, damit genau das gewünschte Ergebnis zustandekommt (Vorausgesetzt, daß die Ausführungen in der klick-bilderbox-Fertigung der Bilder immer gleich ausfallen ;-)
Gruß Dietmar
onkeltom
04.11.2002, 11:19
Hallo dietmar,
das mit der Quali Optimierung da hast du recht " unbedingt auf aus ".
Der Tipp zu den A4 vergrößerungen ist sehr Interesant, hatte bisher keine so großen Abzüge anfertigen lassen.
Benutzt du das Upload Programm von der Bilderbox oder lädst du deine Bilder direkt im Online Shop hoch.
Schön das du sonst so zufrieden bist.
Hallo onkeltom,
da ich ADSL habe, lade ich direkt im online shop hoch (easy bib)
Gruß Dietmar