PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschluß 5600 ohne Software ???

MUK
17.02.2006, 10:42
Hallo liebe FinePix Fans,

habe seit gestern eine 5600 und schon maächtig damit experimentiert. Das es für die Finepix Fans diese geniale
Seite gibt, zeugt davon, daß diese Gemainschaft sehr
überzeugt von den Cams ist, da schließe ich mich, wenn
auch mit erst kurzer Erfahrung, gerne an.

Nun aber zu meiner Frage,wieso wird die 5600 per USB
angeschloßen, von WIN XP nicht als Massenspeicher erkannt.
Erst nach Installation der Finepix Software. Als reines
USB-Speicher Gerät müßte die CAM doch auch ohne spezielle
Treiber direkt nach USB Verbindung erkannt werden ????

Viele Grüße und ich harre auf eure fachkundigen Antworten

euer MUK

daryl
17.02.2006, 10:56
Hallo MUK,

bei mir wird die S5600 einwandfrei als Massenspeicher unter XP (und Server 2003) erkannt.
Beim ersten Anschluss wird die neue Hardware erkannt und ist kurz darauf, ohne weitere Aktionen meinerseits, als Wechsellaufwerk im Arbeitsplatz zu sehen.
Ich habe übrigens keine Software von Fuji installiert.

Übrigens benutzt die S5600 (logischerweise) die selben Treiber wie ein normales Kartenlesegerät (was ja auch problemlos erkannt wird)

http://www.faziatic.com/tmp/s5600_s.jpg
http://www.faziatic.com/tmp/kartenleser.jpg

gruss

daryl

LrAk.T
17.02.2006, 13:08
Hallo!

Ist bei mir auch so.
Anschliessen und *plopp* fertig.

Gruss, LrAk.T :)

SaschaB
17.02.2006, 15:31
Es sind auf der CD auch Treiber für die Kamera, damit ist diese auch ohne den FinePix Viewer zu benutzen.
Auf jeden Fall war es bei der s602 so, die wurde zwar als Massenspeicher erkannt, aber wenn der Viewer nicht drauf war,wurde der Treiber nicht automatisch installiert.

Gruß Sascha

daryl
17.02.2006, 20:09
Wenn man nicht gerade Windows 98 benutzt dann muss der Windows-interne Treiber auch ausreichen.

SaschaB
18.02.2006, 20:02
Wie gesagt, es handelte sich ja um eine s602, diese wurde nicht erkannt von Windows XP, aber es ist ja auch eine "alte" Kamera :D

TheJudge
17.03.2006, 20:30
Ich habe grade meine 5600 mit dem Originalkabel ohne Fujisoftware per USB angeschlossen und *plopp* war sie da. Keine Probleme, Laufwerk E:, Massenspeicher.
Ich habe den Erstanschluss allerdings als Administrator vorgenommen . Vielleicht liegt es daran. Und Du mußt die Kamera natürlich einschalten. ;)

TJ

GuidoL
20.03.2006, 07:08
Nun aber zu meiner Frage,wieso wird die 5600 per USB
angeschloßen, von WIN XP nicht als Massenspeicher erkannt.
Erst nach Installation der Finepix Software. Als reines
USB-Speicher Gerät müßte die CAM doch auch ohne spezielle
Treiber direkt nach USB Verbindung erkannt werden ????

Viele Grüße und ich harre auf eure fachkundigen Antworten

euer MUK

Unter normalen Umständen ist das kein Problem.
Frage: Hast du virutelle Laufwerke oder Netzwerklaufwerke auf deinem Rechner?
Dann passiert folgendes:
XP geht die physikalischen Platten durch (C:\, D:\ ....) und der erste Buchstabe, der nicht vergeben ist, soll dann die Kamera sein.
Ist darauf eine Freigabe oder Netzwerklaufwerk ist Windows leider nicht so schlau den nächsten freien Buchstaben zu suchen, sonder macht - richtig - NIX!
Also der Kamera per Hand über Computerverwaltung/ Datenträgerverwaltung einen Buchstaben zuweisen.