Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pathbuddy
AvalanchE
07.10.2002, 17:09
Pathbuddy ist ein Tool das es ermöglicht, in fast allen Öffnen und Speichern Dialoge und im Datei-Expolrer, mit Hotkeys (oder durch Auswahl von einer Liste) in vordefinierte Verzeichnisse zu wechseln.
Sehr gut für Bilder Archive, Notebooks etc!
für Windows 98/ME/2000/XP
Pathbuddy ist freeware
mehr infos & download unter:
www.pathbuddy.com
chinaowner
10.10.2002, 06:06
Schöne Idee,
nur was gewinne ich damit, wenn ich die Maus über das Eingabefeld setzen muss.
Lass mich raten:
Der Hintergrund scheint zu sein: was passiert, wenn sowohl die Applikation, als auch pathbuddy den selben Key belegen.
Wer gewinnt? Der Dreh mit dem Feld-Objekt ist für den User nicht der Weisheit letzter Schluss.
Fazit:
Gute Idee, aber die Umsetzung lässt aus ergonomischer Sicht zu wünschen übrig. Liesse sich aber durchaus auch als echter Hotkey-Support realisieren.
Viele Grüsse aus San Jose, Silicon Valley, CA
Christian
AvalanchE
10.10.2002, 15:29
Hi chinaowner,
was ich deiner Kritik enthemen kann, hast du das Konzept von Pathbuddy möglicherweise nicht richtig verstanden. Du solltest es am besten einfach mal ausprobieren. Damit wären möglicherweise deine vermuteten Kritikpunkte ausgeräumt.
Zur frage Maus & Eingabefeld:
Das ist die Lösung die, die meiste Flexibilität bietet (unter Berücksichtigung der technischen Grenzen). Dadurch gibt es nur sehr weinige Anwendungen mit denen Pathbuddy nicht zusammenarbeitet. Übringens, spielt im Datei-Explorer die Mausposition keine Rolle.
Zur frage der Doppelbelegung von hotkeys:
Pathbuddy würde den Key bekommen, da muss natürlich jeder selbst entscheiden welche Keys er wie belegen will. In der Praxis stellt dies meiner Meiung nach kein Problem dar. Zudem, lässt sich Patbuddy auch über die Quicklist bedienen, die Shortcuts können auch ohne Key (mit dem "-" Wildcard Key) definiert werden. Somit, lässt sich Pathbuddy mit nur einem Hotkey bedienen.
Pathbuddy ist ein Tool das eine praxisorientierte Lösung anbietet. Das dabei nicht jeder Wunsch und nicht jede Arbeitsweise berücksichtigt werden kann ist auch klar. Für mich persönlich, bietet es eine ernorme Erleichterung im täglichen Datenkampf.
auch hier glit:
Probieren geht über Studieren.
Gruss,
Avalanche
www.pathbuddy.com