PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nie mehr FinePix Viewer?

Cloud_
10.10.2002, 20:41
Bis vor kurzem habe ich den Finepix Viewer benutzt. Nach einer Neuinstallation meines Rechners, hatte ich leider aber meine Benutzer ID und mein Passwort verloren. Neuregistrieren ging leider auch nicht, da meine Email-Adresse ja bereits in der Datenbank von Fuji vorhanden war.

Mit diesem Problem habe ich mich nun an Fuji gewendet:

In der 1. Email bekam ich ein Link, wo ich mir mein vergessenens Passwort zuschicken lassen konnte. Der Haken! Ich mußte meine Benutzer ID angeben. Super!?!

Nach meiner Bitte, meine Daten aus dem System zu löschen, zwecks Neuanmeldung, kam die Antwort, daß es an dieser Stelle nicht ginge.
Auch nicht schlecht! Aber nun kommt der Tipp. Ich soll mich doch unter einer anderen Email-Adresse anmelden.

Da ich aber nur bescheidener T-Online Kunde bin und nur eine Email-Adresse habe und auch absolut nur eine will, kann ich die Software nun nicht mehr vollständig nutzen.

Also das ist doch mal eine lustige Geschichte, oder

Jens-Dirk
11.10.2002, 13:42
bei t-online sind mehrere adressen moeglich oder?
oder hol dir eine gmx web hotmail etc.

gruss
jens

Cloud_
11.10.2002, 17:58
Den Kommentar meinst Du sicherlich nicht ernsthaft. Sorry, aber ich bekomme schon an meine einzige Email Adresse Unmengen an Spam Mails. Außerdem muß Fuji doch nur ihre Datenbank nach meiner Email-Adresse durchsuchen und dann an diese Adresse meine Benutzer ID senden. Sklaven ihrer eigenen Systeme.

Welches Programm bietet denn ähnliche Funktionen. Wichtig ist vorallem das automatische Umbenennen und die automatische Übernahme von Karte zum PC.

exi
12.10.2002, 09:55
Hi Cloud_,

Ich benutze ausschliesslich den EXIFER (http://www.exifer.friedemann.info) . Der Finpix-Viewer bietet mir einfach zu wenig Moeglichkeiten eine Icon-Steuerung, die man erst mit dem Mauszeiger erkunden muss und zuviel Werbung. Wozu man eine Benutzer-ID braucht um ein paar Bilder von der Camera auf den Rechner zu schieben, versteh eich auch nicht.

Im EXIFER (http://www.exifer.friedemann.info) alle Bilder auf der Kamera selektieren, dann auf "Dateien umbenennen/ datieren und kopieren" (strg+n). Da kann man dann ein Schema fuer die Umbenennung eingeben (das gespeichert wird). Bei mir steht da, Datum-Uhrzeit-Zaehler.jpg. Nach einen klick auf weiter kann man noch ein Zielverzeichnis waehlen, das die Bilder dann gleich auf die Platte kopiert. Einziger Nachteil: AVI-Filmchen werden NICHT mitkopiert.

gruss
exi

DrDoom
12.10.2002, 16:29
Hi cloud

wegen der spam mails biste auch selber schuld, grade für solche mails
( diverse regestrierungen/clubs, werbung, chats, etc. ) hab ich mir extra ne hotmail-adresse geholt!!!
Da kann problemlos der ganze müll hin und ich hab den nicht bei den wichtigen emails rumfliegen, so das da auch nicht ausversehen was
was gelöscht werden kann!!!

Und das Fuji deine Regestrierung nicht rausrück ist eigentlich normal,
wenn de z.b. mehrmals dein passwort/ID vergessen solltest, und jedesmal ein anderer mitarbeiter die email an dich schickt, kann nämlich nicht sichergestellt werden das irgendein schwarzes schaf die an dritte (zwecks missbrauch) weitergibt!
Aus diesemgrund bekommste ja überall diese automatischen systememails!

Als kleiner Tipp, ich hab ne Diskette in ner schunblade wo alle meine Passwörter/ID's/accounts/etc. drauf sind! ;)

Gruß
Chris

Cloud_
12.10.2002, 17:45
Danke für den Tip, Exi. Werde mir das Programm mal anschauen.

Naja und die Meinung von DrDoom sehe ich ein wenig anders. Aber das gehört hier nicht hin. Es geht hier schließlich ums fotografieren, und was dazu gehört.

dietmar
12.10.2002, 20:26
Hallo Cloud_,
ich benutze auch EXIFER. Es gibt meines Wissens keinen anderen Viewer, der über 70 EXIF-Daten je Bild anzeigt. Für mich ist ganz ideal, daß man die EXIF-Daten zwischenspeichern kann, das Bild beliebeig bearbeiten und anschließend die EXIF-Daten wieder anhängen kann.
Daß der EXIFER kostenlos ist, ist ein wesentlicher weiterer Pluspunkt.
Gruß Dietmar

exi
13.10.2002, 21:45
hallo Diermar,

na, so ganz kostenlos ist der Exifer doch nicht. Er kostet mindestens den Wert einer Briefmarke fuer eine Postkarte :D

dub
06.11.2002, 13:57
@ Cloud_

Hi Cloud_,

versuche mal den Spamgourmet.
http://www.spamgourmet.com/index.cgi?languageCode=DE

Du erstellt Dir eine Adresse (keine pers. Angaben, nur eine Deine Mailadresse, Nutzername und Passwort)

zB: mustermann@spamgourmet.com

vor den mustermann@sp... kannst Du zwei Variablen stellen

zB: x.y.mustermann@spamgourmet.com

x und y kannst Du frei wählen (müssen nicht gesondert angemeldet werden)
Die eingehenden Mails werden auf Deine t-online-Mailadresse weitergeleitet.
Jede Kombination von x+y funktioniert nur zwei mal, dann verfällt die Adresse.

~ kein SPAM
~ beliebig viele Adressen
~ nur eine Anmeldung

Macianer
05.01.2003, 12:09
Original geschrieben von Jens-Dirk
bei t-online sind mehrere adressen moeglich oder?
oder hol dir eine gmx web hotmail etc.

gruss
jens

Weitere Mail-Adressen sind bei T-Online aber kostenpflichtig

fnö
06.01.2003, 22:09
Man kan bei T-Online doch mehrere Alias Adressen erstellen und bei bedarf wieder löschen, das sind nur andere namen ist aber das gleiche Postfach.
Seit wann kostet das den etwas?

Diese Alias-Adressen gibt es bei vielen Providern und das beste daran ist: Wenn man spams bekommt, einfach löschen und Ruhe ist! Und wenn man sich wieder irgendwo Anmelden muß, einfach eine neue erstellen.

SUN-Man
24.01.2003, 09:54
Hi,
Betreff SPAM

Ich hab 5 Mailkonten und bekomme dank Spampal.de höchtens noch 2-3 Spams pro Woche in meinen Posteingang, der Rest wird sauber aussortiert (bei ~20-40 Spams pro Tag).
Einen weiteren Teil übernimmt der Spamfilter bei GMX.
ich hab mich auch lange über fiesen Spam geärgert und hab Spampal mal ausprobiert....funzt super bei mir.

MFG

Digitale Bilder in digitalen Welten (http://www.pixelfeuer.de)

Hulot
24.01.2003, 10:11
Hallo :)

Alternativ zu GMX und anderen Freemailern gibt´s noch die Möglichkeit, seine zeitlich begrenzte eMail-Adressen mit dem Programm Centermail V1.0 (http://lab1.de/prod/centermail/index.htm) zu verwalten.
Einfach mal anschauen ...

Gruß üLo