PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder CD

petter
21.10.2002, 23:00
Hi,

also meine erste Frage an das Forum lautet ,
wie erstelle ich am besten eine Bilder CD , und zwar die ich dann in meinen DVD Player schieben kann und dann am Fernseher die Bilder anschauen kann.
Gibt es da nur die möglichkeit die Bilder als Video CD zusammenzufassen oder kennt jemand eine möglichkeit wie man die bilder an ein dvd menü oder aehnliches koppeln kann so das man die dann mit vor und zurück an der fernbedienung blättern kann.

Problem ist das meine Eltern sich staendig beklagen das die nie bilder von mir zu sehen bekommen, waere die einfachste lösung , und für mich auch interessante lösung wenn man das auf dvd weise lösen könnte.

Danke
Hoffe wisst was ich meine.
mfg
petter

blankhead
22.10.2002, 06:46
Hallo petty,

solch eine Bilder CD ist in ihrer einfachsten Form mit der Brennersoftware wie z.B. Nero möglich. Einfach FotoCD auswählen.
Bilder zusammenstelln und Brennen.

Vorher solltest du allerdings klären welches CD Format der DVD-Player kann VCD oder S-VCD.

Die Bildqualität ist bei S-VCD deutlich besser, kann aber nicht jeder DVD-Player.

Für nähere Informationen solltest du angeben, welche Brennsoftware du hast.

Gruss
Ernst

petter
22.10.2002, 10:04
Morgen,

danke für die Info, also ich habe glaub ich Nero 5 installiert.
Wenn ne andere Software besser ist schaetze mal kann ich die auch besorgen sofern kein Vermögen kostet.

Hab den Rechner leider nicht hier.
Gibt es in Nero eine bestimmte voreinstellung um VCD Cd 's zu erstellen ?

Danke
mfg
Petter

blankhead
22.10.2002, 13:12
Hallo petter,
besondere Einstellungen sind nicht erforderlich.
Mit den vorgegebenen Einstellungen kommt man im Prinzip aus.

Nur im Auswahlfenster muß man die Zeit eingeben,wenn man eine automatisch ablaufende Show haben will.

Gruss
Ernst

petter
22.10.2002, 13:20
Also irgendwie freue ich mich schon auf das Wochenende :)
Ich berichte dann mal die Tage hier was draus geworden ist.

Slideshow muss nicht, ne beschreibung in Text waere schaetze ich mal angenehmer oder aber , man nimmt noch ton zu den bildern auf, hmm ich seh schon , einige möglichkeiten ....

:) Danke noch mal

ralef
22.10.2002, 16:05
wenn du NERO 5.o installierst solltest du lieber gleich auf 5.5.9.14
updaten.