PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update des FinePix Viewers von 5.1.01 auf 5.2 unter WinXP klappt nicht

hajoco
14.07.2006, 21:24
Der Update/Installations-Prozess verlief ohne jegliche Fehlermeldung, aber nach dem obligatorischen Neustart findet sich nach wie vor nur die alte Version!

Im Windows-Software Verzeichnis ist die neue Version auch nicht registriert. Andererseits sind neue Unterverezeichnisse samt Inhalt eingerichtet worden (FinePixViewer/Resource/Services/30000).

Hat(te) jemand das gleiche Problem - und die Lösung?!

Vom service@fujifilm.de habe ich binnen einer Woche keine Reaktion erhalten...

Welche Änderungen/Verbesserungen hat die neue Version ?

Diepolz
18.07.2006, 18:06
Hallo,

ich habe heute von

http://www.fujifilm.com/products/digital/download/index.html

den

FinePixViewer Ver.5.2 Updater for Windows 98/98SE/Me/2000/XP

heruntergeladen und unter Windows XP installiert.

Während der Installation wurde ich aufgefordert, die Original-CD-ROM der FinePix-Software einzulegen, erst danach begann der eigentliche Installationsprozeß.

Nach Anschluß der Installation und Neustart meldet der FinePixViewer sich mit Vers. 5.2.01G.

Systemsteuerung | Software zeigt FinePixViewer Ver.5.2.

Damit war das Update ok.

Ich habe allerdings (siehe auch unter Betreff) das Update auf die Vers. 5.0.10G gefahren, denke aber, daß dies eher unbedeutend ist, denn die 138 MB beinhalten m.E. das komplette Programm und lösen lediglich die Vorversion ab.

Leider habe ich auf die Schnelle nicht entdecken können, ob und worin Unterschiede gegenüber der Vorversion bestehen.
Beschrieben ist hierzu nichts.
Lediglich in der Hilfedatei habe ich bemerkt, daß nun ein neues Kapitel Fehlersuche den Schluß der Datei bildet.

Das war's, vielleicht konnte ich trotzdem ein wenig helfen.

Gruß

Diepolz.

hajoco
19.07.2006, 14:38
Hallo Diepholz,
'mein' mißlungenes update war 'nur' 41 MB groß und stammte von der Seite

http://www.fujifilm.com/products/digital/download/etc/ver5/FPVUpdater.exe

Der deutsche Fuji-Service hat sich bei mir dankenswerterweise (Danke Forum-Admin!) telefonisch gemeldet und das Update hat sich als überflüssig herausgestellt, da damit 'nur' die neuen Kamera-Modelle 'angepaßt' wurden (es gibt ein geändertes Verfahren beim Datentransfer via USB).

Damit ist das Update-Problem natürlich technisch nicht gelöst, aber ich brauche es auch nicht mehr (für die E900).

Meine Anregung für die update-Seiten: bitte stets dokumentieren, was mit dem update geändert wird.

Dank +Gruß, hajo

Diepolz
19.07.2006, 20:38
Hallo hajo,

na denn ist ja alles in Butter, keine Ursache.

Gruß

Diepolz