PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FV hängt sich ständig auf

butterfly_effect
03.08.2006, 21:36
hallo leute!
ich bin seit kurzem im besitz einer f30 und bis jetzt recht zufrieden. allerdings gelingt es mir nicht meine fotos und videos mittels finepix viewer auf meinen pc zu übertragen. das übertragen von fotos scheint zwar zu funktionieren, aber immer wenn das programm versucht ein video zu überspielen hängt es sich auf. an der performance des rechners dürfte es allerdings nicht liegen.
bin auf jedenfall dankbar für jegliche tipps!!

mfg butterfly_effect

skahde
04.08.2006, 12:29
Hallo,

bei der Fehlersuche schrittweise vorgehen: klappt es nur mit Bildern oder nicht, dass ist für mich nicht deutlich geworden?

Welcher Rechner, wieviel RAM, genug Platz auf der Platte? Welches Betriebssystem, Version, Servicepack? USB 1.1 oder 2, onboard oder Steckkarte, Treiber alle da, alles ok laut Gerätemanager? Geht USB sonst sauber, nicht nur mit der Maus sondern auch mit Massenspeichern? Was hängt sonst noch am USB?

Viele Grüße

Stefan

xcielo
04.08.2006, 16:15
Frag mich wieder mal, wozu man eigentlich diese Software braucht. Zwar meldet sich die F30 ja bescheuerterweise nicht mehr als Laufwerk sondern als Kamera am PC an, aber Bilder und videos sollten doch trotzdem völlig ohne weitere Software auf die Platte zu transferieren sein.

Und zum Anschauen und Archivieren gibt es doch weit bessere, kostenlose Software (Irfanview, Picasa ...)

Gruß,
xcielo

butterfly_effect
04.08.2006, 16:18
Hallo,
danke für die antwort!
das übertragen von bildern geht problemlos, wenn das programm allerdings versucht eines der videos zu überspielen, hängt es sich auf und kann somit auch die nachfolgenden bilder nicht mehr übertragen.

pc: Intel, 3200GHz HT, 1024ram und ausreichend platz auf der festplatte. angesteckt über onboard usb 2.0 (hat bis jetzt immer tadellos bei anderen geräten funktioniert),
win xp pro sp2, sonstige usb-geräte waren während der übertragung nicht angeschlossen und unnötige programme wurden auch geschlossen.

weiters hat das kopieren der videos aus dem kamerafolder auch problemlos funktioniert, nur der finepix viewer scheint ein wenig überfordert zu sein und mir wird einfach nicht klar woran das liegen könnte.

danke für eure hilfe!
butterfly_effect-

handkaesmitmusig
20.02.2007, 13:39
Hallo!

Das Problem mit dem FV habe ich auch. Bilder sind kein Problem aber sobald es ans überspielen von Videos geht, hängt sich der FV auf. XP erkennt die Kamera und Bilder und Videos lassen sich Problem von der Kamera holen.

Notebook: FSC Amilo M3435G, 1024 RAM, 2x80GB Festplatte, USB 2.0, XP Prof SP2

Wäre klasse wenn hier jemand eine Lösung hätte.
Danke!

Handkaesmitmusig

FinePix-Team
20.02.2007, 14:24
Hallo,

auf die Schnelle habe ich jetzt keine Bestätigung vom Experten. Aber in einem ähnlichen Fall wurde empfohlen, das Update aufzuspielen: http://www.fujifilm.com/products/digital/download/02/index.html#windows5.0
Ich hoffe, das hilft.

Viele Grüße

AngusMacLeod
20.02.2007, 15:54
Ich hab den Finepix Viewer letzte Woche runtergeschmissen, weil er meinen Rechner ziemlich gebremst hat, ohne dass ich wirklich Nutzen von dem Programm gezogen hätte.
Ich zieh die Daten jetzt direkt vom Kartenleser auf die Platte und für alles andere hab ich XnView, FixFoto und Gimp.

Ist zwar keine wirkliche Hilfe, aber vielleicht versuchtst du auch mal Alternativen (Cardreader vorausgesetzt).

Gruß Angus