Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FinPixViewer in Deutsch
Hallo Forum
Ich lebe in Frankreich, arbeite aber privat zu Hause mit einem Deutschen Windows XP.
Ich schaffe es nicht das Programm in deutscher Sprache zu installieren. Habe auf der CD nachgeschaut, Deutsch ist drauf. Nur lässt es sich nicht installieren.
Bin so weit die CD in den Müll zu werfen. Das waren noch Zeiten als man instalieren konnt was und wie man wollte und nicht alles automatisch und falsch ablief.
Hat einer eine Idee?
Danke im voraus
bpaspet
Dexxaman
27.09.2006, 19:36
Hallo bpaspet,
wie stehen in der Systemsteuerung die Regions und Sprachoptionen? Ist dort alles auf Deutsch eingestellt oder hast Du da eventuell Französisch oder was anderes drin stehen?
Gruß
Hallo Dexxaman
Danke für den Tip. Es hat geklappt, der Viewer funktioniert jetzt in Deutsch.
schönen Tag noch
bpaspet
Fujifilm ist sowieso offensichtlich etwas microsoft-technologie-hoerig.
Versucht mal, den Viewer zu installieren, wenn kein Windows Mediaplayer und kein Internet Explorer auf dem System ist. Geht nicht, es sei denn man operiert die entsprechenden dll's manuell ins System. Ich empfinde das als Bevormundung!
ARGHHH!
pharao
Apropo. Ich habe eine Möglichkeit gefunden, dieses grauenhafte Programm ohne Verlust der benötigten Features zu entsorgen.
- FinePixViewer installieren
- den Inhalt des Unterverzeichnisses \Extensions\Helpers\ wegkopieren
- FinePixViewer deinstallieren
- wegkopierten Kram wieder unter Programme ablegen
- FinePix Studio alleine nutzen und freuen ;o)
Für Leute die sich den Kram doch antun wollen oder ihn vorübergehend installieren wollen _und_ die ein System ohne IE und WMP haben...
- dateien wmasf.dll und wmvcore.dll von der Installations-CD ins \system32\ Verzeichnis kopieren...
pharao