PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stopmotion

leonie
24.11.2006, 15:03
hallo!
Ich habe eine FinePix S5000-Kamera, und bin gerade dabei einen stopmotion film zu machen, dazu habe ich einen tisch getischlert der 4 glas-stockwerke hat, auf denen ich ausgeschnittene zeitungsartikel bewege-danach will ich diese montieren und zu einem film verarbeiten.
jatzt hab ich jedoch das problem das sich in dem glas mein arm spiegelt-und das sorgt für verwirrung beim betrachter...also bin ich auf der suche nach einem programm welches mir das zu machende foto am pc anzeigt und das ich es per klick schießen kann...quasi ein selbstauslöser per klick
vielleicht ist das ein unmöglicher wunsch-aber das wär schon toll wenn es so etwas gäbe...hat jemand eine ahnung???
Mir wäre sehr geholfen!
Freu mich wenn jemand weiter weiss!
Leonie :confused:

Vince
26.11.2006, 23:04
Hallo

Du meinst quasi einen "Kamera-Live-Anschluss" am Computer?
Sorry, soviel ich weiß, ist das bei einer S 5000 überhaupt gar nicht möglich.

Ivan
27.11.2006, 13:38
Man koennen kombinieren. Bild unterm tv Anschluss am Fernsehgeraet, kombiniert mit Drahtausloeser (wenn es dafuer Anschluss gibt).
Problemloesung waere auch ein Ploarisationsfilter, der die Spiegelungen entfernen wuerde.

Vince
27.11.2006, 15:05
Hmm ja, so viel ich weiß, kann man die S 5600 wirklich an den TV anschließen und Fotos machen. Aber Drahtauslöser geht an der S 5600 nicht. Ein Polfilter ist zwar eine tolle Sache, aber zu 100 Prozent wird man damit Dein Spiegelbild wohl auch nicht wegbekommen...
Da bleibt Dir wohl nur noch der 2 bzw. 10 Sekunden Selbstauslöser übrig.