PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder auf Kamera/Speicherkarte übertragen

berus
28.11.2006, 20:54
Hallo
Bin seit ein paar Tagen S5600 Besitzer und habe mit der Kamera schon tolle Fotos gemacht. Habe einige auch schon ein wenig bearbeite. Ich kriege sie aber einfach nicht auf
die Speicherkarte übertragen. Ich habe schon 1h gesucht, finde aber nichts im Viewer dafür. Bin ich zu blöd?
Bei der Canon Software hat man die entsprechende Einstellung mit 2 clicks aufgerufen. Kann mir da jemand einen Tipp geben. Wollte mir morgen an sich einige vergrößern lassen.
MFG Armin

MNeuhaus
29.11.2006, 08:10
Wenn Du Dich etwas genauer ausdrücken könntest, könnten wir Dir vielleicht auch helfen.

Wo hast Du die Bilder bearbeitet? Am PC, an der Kamera?
Wie versuchst Du die Bilder zu übertragen? Von wo nach wo?
Benutzt Du einen Kartenleser oder die USB-Verbindung?

Ivan
29.11.2006, 08:31
Die Kamera wird als ganz normales Laufwerk bzw. Ordner im Windows angezeigt. Insofern waehlt man sie einfach als Zielordner bei "Save as". Egal bei welchem Programm - dazu braucht man gar keine spezielle Funktion.
Um Bilder vergoessern zu lassen - wuerde ich auf jeden Fall CD als Speichermedium empfehlen. Dieses kann (im Gegenteil zur Speicherkarte) von jedem ausgelesen werden und irgendwelche Manipulationsschaden kosten fast ueberhaupt nichts.

berus
29.11.2006, 18:42
Hallo Ivan
Besten Dank, habe die Speicherkarte unter Laufwerke gefunden,
Bilder sind drauf.
MFG Armin