PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : allgemeine Foto-Informationen u.s.w.

Fisler
06.11.2002, 18:11
Hallo Freunde
Im FinePix Viewer, einmal die Foto markiert, erscheint unten "allgemeine Informationen", "grundlegende Informationen", "ID & ....." und dann gibt es noch einen 4. mit Angaben über Fotos, wo ich einmal wirklich zufällig drein kam. Dort steht unter anderm mit Blitz, rote Augen aktiv u.s.w. und vieles mehr, sehr interessant. Aber mit dem besten Willen komme ich dort nicht mehr rein. WER KANN MIR HELFEN???? Ich habe bereits FinePix Viewer 3.2, nämlich aus dem Internet herunter geladen.
Bis bald und vielen dank im voraus für einen guten Typ.
Gruss
Samuel Fisler Sargans

dietmar
11.11.2002, 09:47
Hallo Samuel Fisler,
habe einmal in den Viewer reingeschaut.
War bei mir genau so. Nehme die Maus und verschiebe mit der linken Maustaste den LINKEN senkrechten Fensterrahmen des großen Bildes nach links. Dann kommen nach ID & Kommentar auch die Aufnahmeinformationen zum Vorschein, die sonst keinen Platz haben.
Gruß Dietmar

Dexxaman
11.11.2002, 09:57
Hallo Leute,

wenn man die Bildschirmauflösung auf 1024 x 768 erhöht, werden die anderen Informationen im Viewer auch sichtbar.

Gruß

dietmar
11.11.2002, 10:03
Hallo Samuel Fisler,
ich habe noch einmal im Viewer gestöbert. Es hängt auch mit der Bildschirmauflösung zusammen. Wenn du eine Monitorauflösung von 1152 x 864 eingestellt hast, hast du gar kein Problem. Bei 1024 x 768 kannst du die Daten wie im letzten Beitrag beschrieben, holen. Bei einer Einstellung von 800 x 600 hast du schlechte Karten. Dann kommst du nicht in den Bereich, die Daten zu sehen.
Gruß Dietmar
PS: ich habe die Finipix-Viewer-Anleitung nicht studiert, da ich mit EXIFER und ACDSee arbeite.

Fisler
11.11.2002, 10:18
Hallo Dietmar, Hallo Dexxaman
den Balken verschieben ging nicht auf meiner Version 3.2 aber das Einstellen des Bildschirms auf 1024 x 768 brachte den Erfolg. Danke für euere Bemühungen.
Mit der Veränderung des Bildschirms erhalte ich ein Stück bessere Bilder, also ein super guter Typ für Dia-Shows.
Den Exifer habe ich geladen und werde den bei Gelegenheit im Detail betrachten, scheint sehr gut zu sein.
Grüsse und habt einen schönen Tag
Samuel Fisler Sargans