|
|||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Rapper
Gibt es nur ein Bild vom Rapper? vielleicht würde es mir erleichtern, wenn ich zwei Versionen vergleiche ? Die technische Perfektion ist wieder umwerfend, schon wie dieser dunkelschwarze Hintergrund entsteht, ist mir ein Rätsel. Den Gesichtsaudruck finde ich schon sehr charakteristisch soweit ich eben dunkelhäutige Hünen kenne. Und jetzt mein Ansatz: Was tut er, was will er tun, was wird er machen? Auf diese Fragen habe ich nur die Antwort: er modelt für redbull (oder sich?) Oder andersherum: Was tut er nicht? Er er droht nicht, er schaut nicht nach etwas Unbekannten, er ist nicht in Bewegung, er ist nich verwundert, erschrocken etc. L.G. Miklfer |
|
|||
|
Zitat:
hatte ich überlegt, aber es sind ja nicht meine Bilder gewesen und außerdem sind sie ja mit einer Canon 450 (glaub ich ) gemacht.Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar auf meiner Homepage für die Beiden. Hat mich super gefreut für die Beiden. Zum Rapper-Bild: Hast Du dir die Photoshop-Tutorials von Calvin Hollywood rein gezogen? Das Bild erinnert mich sehr daran, vor allem das Blau in der Jeans. Das soll übrigens ein Kompliment für die sehr gut Farbgestaltung in Deinem Bild sein. Mir gefällt die Pose des Models sehr gut, bis auf die herunter hängende Hand. Die wäre mit einem Daumen in der Tasche oder so einfach Cooler gekommen. Ich persönlich hatte es auch deutlich härter geschnitten. Wahrscheinlich dicht unterm Bauchnabel. Aber so geht es natürlich auch, vor allem wenn die Wäsche drauf soll. Insgesamt aber ein richtig gutes Bild. Man hat hier sofort das Gefühl, Du füllst Dich hier in dem Bereich richtig sicher.
|
Noch einmal zu der Problematik der mangelnden Beteiligung. In einem Unterforum, welches sich BILDBESPRECHUNG nennt, kann doch eigentlich auch erwartet werden, dass Bilder besprochen werden. Daher stelle ich sie auch hier rein. Wenn ich die Bilder einfach nur zeigen wollte, würde ich sie in der FC oder der MK einstellen. Dort erwarte ich keine Kommentare, auch wenn es dort möglich ist.
Ich bleibe dabei und schließe mich dem von mir verlinkten Beitrag von Calvin an. Auch wenn ich mir da wohl bei einigen hier keine Freunde mache. So, nun gehts ins Bett, da ich um fünf wieder aufstehen muss. Grüße
Meine Bilder dürfen nur nach Absprache bearbeitet werden und nur hier wieder eingestellt werden. Jede andere Nutzung oder Verwendung ist untersagt. -------------------------------------------------------------- |
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und ich denke so geht es einigen die von einer Bridge zur DSLR gewechselt sind.Und jetzt noch was zum eigentlichen Thema, auch wenn ich noch nie im Studio hinter der Kamera stand und mich nach wie vor zu den Hobbyknipsern zähle .Beim ersten Bild stört mich der Schatten auf der linken Gesichtshälfte, ganz besonders das komplett ins schwarz gerutschte Auge. Das Bild wirkt auf mich vom Licht her platt, es fehlen irgendwie noch ein paar Spitzlichter, etwas Licht auf die Haare (von hinten) um das ganze plastischer wirken zu lassen. Beim zweiten wieder der Schatten, der genau im Fokus liegt. Der Blick wird förmlich darauf gezogen ![]() Beim dritten finde ich die Berabeitung ungünstig, die Farbe, die stark abgedunkelten Tiefen im unteren Bereich, sagt mir nicht zu. Das Bild an sich, wenn du die Kette fotgrafieren wolltest würde ich es als ok Bezeichnen, wenn du das Model fotografieren wolltest, würde ich sagen nicht so gelungen. Das Gesicht drängt sich nach oben aus dem Bild, der Rest nach unten.
|||
|
@rebull4711,
ich selber habe nur die DVD über Retusche und Montage. Die anderen: Licht gestalten, Photoshop Secrets und Calvinize III kenne ich nicht. Sind die auch so gut? Übrigens ein ganz Klasse Buch ist das von Scott Kelbys "Glorreiche 7 für Photoshop CS3", falls Du es nicht schon kennst. Da habe ich sogar noch einiges daraus lernen können. Ich vermute viele Anregungen hat sich Calvin Hollywood bei Ihm geholt. Zu Deinen drei Bildern. zu Bild 1: Finde ich am besten von den Dreien. Ich muss aber saibot recht geben der Schatten der Faust im Gesicht stört ein ganz klein wenig. Da kannst Du eventuell nochmal mit dem Abwedeler drüber gehen. Was mich ein wenig mehr stört ist das grelle Weiß im Basecap. Auch diesmal hatte ich das Bild stärker Beschnitten. Schnitt durchs Basecap und dicht unterm Kreuz. Das hätte bei mir dann die Note 1 gebracht. Sehr schön ist das seitlich einfallende Licht auf der Brust des Rappers. zu Bild2: Hier gefällt mir die Handbewegung nicht. Soll das eine Pistole andeuten? Licht und Bearbeitung aber sehr gut. Aber dem Bild fehlt etwas, ich weiß aber nicht was. Vielleicht weiß es Christian, der hat ein gutes Gespür dafür. zu Bild3: Nee ist nicht mein Bild. Idee ist vielleicht nett, aber irgendwie rutsch er ja schon fast aus seinen Hosen. Und irgendwie assoziiere ich eher eine Kreuzigungsszene. Für mich ist das erste der drei Bilder das Beste. Bin schon gespannt auf Deine nächsten Bilder.
|
Zitat:
|||
|
@saibotOh man, so kann man sich irren. Sorry.
![]() Zitat:
|
Da Viktor mich wieder ins Spiel bringt, versuche ich mal meinen Eindruck zum zweiten Bild zu beschreiben.
Es sind eigendlich zwei Dinge, die mich etwas irritieren: 1. Die rechte Hand sieht etwas verstümmelt aus, so wie er sie in die Kamera hält. Die bedeutung der Haltung kann ich dabei auch nicht erkennen. Ob es besser aussieht, wenn er die "Rapperfaust" (nennt man das so?) mit abgespreiztem Zeigefinger und kleinen Finger, kann ich nicht sagen. Ist halt so ein Klischee. 2. Die linke Hand fehlt komplett - vielleicht doch mit dem Daumen in eine Gürtelschlaufe? Das erste Bild (der Boxer) gefällt mir eigendlich recht gut - die Ellenbogen sollten jedoch sichtbar sein. Falls du das Querformat genommen hättest, sollte der untere Schnitt etwa beim Bauchnabel sein - dann sind auch die Ellenbogen besser drin. Das dritte Bild zeigt eigendlich nur seinen tollen Body - mehr leider nicht. Technisch sind die Bilder sehr gut, aber wenn die Pose nicht richtig stimmt, ist die "Bildaussage" (wenn denn jedes Bild so etwas haben sollte?) dahin. Aber Übung macht den Meister - und du bist auf einem guten Weg.
Möge der richtige Blick mit euch sein... Als Ex-"Erklärbär" von der Fuji AX3/5 über EOS650 zur S602 und S100FS + F70EXR + ab jetzt EOS-40D-Ausprobierer !!! Bilder gibt es hier: http://picasaweb.google.de/Erklaerbaer64 |
|
||||
|
Man man man. Ihr solltet niemals Eure Kinder zum Sonntagsumzug nach Voerde im Kreis Wesel lassen. Ich habe schon viele asoziale Veranstaltungen gesehen, aber das war die Krönung. Man man man
Zum Thema: @ saibot wie geschrieben hatte ich diesen Schatten bewusst provoziert nur eben einen großen Fehler in der Belichtung gemacht. Er sollte sich eigentlich über die gesamte Körperhälfte erstrecken. Auch hatte ich bewusst nur mit einer Lichtquelle gearbeitet. Was ich interessant finde (ist mir nicht so aufgefallen), ist deine Meinung zum dritten Bild. Der Ansatz mit der geteilten Blickführung. Da hast du völlig recht. Der Blick des Betrachters wird aus dem Bild geführt. @viktor Den Schatten der Faust zu verhindern, ohne den Körper von vorne zu stark auszuleuchten, sehe ich schon fast für unmöglich an. Und so richtig stört er mich jetzt nicht, da er eigentlich nichts wirklich verdeckt. Die Handhaltung beim zweiten ist in der Tat einer Waffenhand nachempfunden. So sind Gangsterrapper halt . Das mit der Hose ist in der Szene noch harmlos und nun gehts wieder arbeiten. Grüße
Meine Bilder dürfen nur nach Absprache bearbeitet werden und nur hier wieder eingestellt werden. Jede andere Nutzung oder Verwendung ist untersagt. -------------------------------------------------------------- |
|
||||
|
Zitat:
Warum so gereizt? Hattest Du nicht (wenn ich mich recht erinnere, sogar mehrmals) schon geschrieben, daß Deine Menschenbilder nur hier richtig und genau unter die Lupe genommen werden, während woanders nur oft ein "Boh g... ey" kommt, aber auch nur dann, wenn genug Haut zu sehen ist?? ![]() Zum Thema erotische Fotos: Kann ich persönlich nicht viel mit anfangen, außer danach zu gucken, ob irgendwelche groben Patzer drin sind. Die sind und waren in allen Deinen Menschenbildern nicht, da Du immer sehr sauber arbeitest und man Deinen Bildern auch ansieht, daß da wirklich "Arbeit" investiert wurde. Erotisch sind für mich generell die wenigsten Bilder, die als solche gemacht werden, denn Erotik hat für mich nichts damit zu tun, daß ich irgendeinen Schlüsselreiz serviert bekomme, bei dem dann im Kopf das rote Erotiklämpchen angeht... Erotisch kann so vieles sein, aber meist nicht unbedingt das, wo man direkt mit der Nase draufgeschubst wird, jedenfalls nicht für mich.. Was mir andererseits aber immer wieder an Deinen Menschenbildern gefällt, ist Deine sorgfältige Arbeitsweise und die etwas dunklere Atmosphäre, ich mag solche Bilder generell sehr gerne, auch wenn es keine Menschenbilder sind... ![]() Zum Rapper: Das erste Bild gefällt mir gut, nur die Kappe könnte etwas mehr Zeichnung und Struktur haben, ansonsten find ich es gelungen. Ich könnte es mir aber unten noch etwas abgeschnitten vorstellen, das mit der Unterbuxe ist für mich für die Bildaussage nicht unbedingt wichtig, aber auch so gefällt es.. Zum Schluß noch was: Was man in einem Forum erwarten kann oder auch nicht, darüber kann man unterschiedlicher Ansicht sein. Erfreulich ist auf jeden Fall eine Resonanz irgendwelcher Art. Jede Kritik, (sofern nicht rumgepöbelt wird) ist besser als Schweigen, das seh ich auch so, aber einfordern kann man sie nicht. mjh hat es ( wie ich finde) sehr treffend formuliert. Das waren meine "Bienchen-und-Blümchen-Knipser-Gedanken" dazu....
|
|
||||
|
Noch eine Idee...
zum Gangster-Rapper:
Gangster werden doch in Handschellen abgeführt - an diese Requisite kommst du doch dran, oder?Vielleicht nur eine Idee - aber das fiel mir noch zu den Bildern ein.
Möge der richtige Blick mit euch sein... Als Ex-"Erklärbär" von der Fuji AX3/5 über EOS650 zur S602 und S100FS + F70EXR + ab jetzt EOS-40D-Ausprobierer !!! Bilder gibt es hier: http://picasaweb.google.de/Erklaerbaer64 |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|